Entenrennen

Reglement

Für den reibungslosen Ablauf des Renngeschehens auf und neben der Rennstrecke dient dieses Regelwerk.

1. Für das Rennen zugelassen sind nur die offiziellen FC Hochdorf Rennenten. Für diese Rennenten kann eine Rennlizenz = Loos gekauft werden. Die Enten sind wie die Loose fortlaufend nummeriert.
  2. Eine Rennlizenz kostet CHF 5.–.
  3. Die Teilnahme ist für alle offen. Es gibt keine Altersbeschränkungen. Ebenfalls teilnehmen dürfen Mitglieder des OK sowie des FC Hochdorf.
  4. Die persönliche Anwesenheit am Renntag ist nicht zwingend. Die Rennleitung übernimmt jedoch keine Haftung, falls die Enten wegen Abwesenheit nicht ihren vollen Einsatz zeigen.
  5. Der Start des Rennens erfolgt in Ligschwil. Der Start wird durch die Rennleitung ausgeführt. Das Ziel befindet sich bei der Sempacherstrasse. Ein Zieleinlauf ist gültig, egal in welcher Lage die Ente erscheint. Das heisst kopfüber, seitlich, mit dem Kopf Unterwasser, völlig erschöpft, etc.
  6. Alle natürlichen und künstlichen Hindernisse sind unanfechtbarer Bestandteil der Rennstrecke. Rennenten die unterwegs hängen bleiben, werden (soweit möglich) von den Helfern der Rennleitung befreit.
  7. Die ersten 10 Enten erhalten einen tollen Preis (Gesamtpreissumme CHF 10’000.00). Die Rangverkündigung erfolgt anschliessend an das Rennen am Renntag (ca. 17.00 – 18.00 Uhr) vor dem Clublokal des FC Hochdorf (Dachblitz 11er) auf der Arena. Die Gewinnübergabe erfolgt nach der Rangverkündigung. Die Preise werden nur gegen Vorweisen der Rennlizenz (Loos) abgegeben.
  8. Nicht Anwesende können sich auf der Website (www.fchochdorf.ch) über Ihren möglichen Gewinn informieren. Die Preise können anschliessend beim Veranstalter abgeholt werden. Nicht eingelöste Preise gehen am 31. Juli 2019 an den Veranstalter über.
  9. Mit dem Kauf der «Rennlizenz» akzeptieren Sie die Spielregeln des «Entenrennen».
  10. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Bei keiner Startmöglichkeit infolge höherer Gewalt erfolgt eine Verlosung unter allen Startberechtigten am Renntag (ca. 17.00 – 18.00 Uhr) vor dem Clublokal des FC Hochdorf (Dachblitz 11er) auf der Arena.
  11. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Erlös geht zu Gunsten des Veranstalters. Änderungen vorbehalten.
  12. Die Meinung des Veranstalters ist unanfechtbar.

Jetzt geht es los: Sofort Rennlizenzen kaufen und dabei sein beim grossen Entenspass! Sollten Fragen sein bezüglich dem «Entenrennen» wenden Sie sich bitte an die Rennleitung. Eltern haften für Ihre Kinder.