Hauptsponsoren

Donnerstag, 10. April 2025

Hochdorf erneut siegreich

Dem FC Hochdorf gelingt in der vierten Rückrundenpartie der vierte Sieg. Mit einem nie gefährdeten 3:0 gewinnen die Seetaler gegen die Reserven von Kickers Luzern und gewinnen so weiter Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Fussball, 3.Liga (Gruppe 2)

FC Hochdorf – FC Kickers Luzern II 3:0 (2:0)

Gleich von Beginn weg zeigte Blau-Weiss, wer auf der Arena Herr im Haus ist. Mit viel Ballbesitz und direktem Zug nach vorne startete die Mannschaft von Raffa Felder und Co. So dauerte es auch nicht lange, bis die ersten Torchancen verzeichnet werden konnten. Auch wenn die ersten zwei drei Versuche waren noch nicht von Erfolg gekrönt waren, so ging man dennoch bereits innerhalb der ersten Viertelstunde in Führung. Nach einem langen Ball von Haldi zog Lombardo los, lupfte den Ball über den herauseilenden Torwart des FCK und nickte zum verdienten 1:0 ein.

Die Kickers ihrerseits fanden offensiv kaum statt. Wenn die Gäste einmal den Weg nach vorne fanden, dann meist ungefährlich. So war auch das 2:0 nur die logische Konsequenz. Nach einem hohen Ballgewinn durch das Hochdorfer Pressing war es wiederum Lombardo, der von der Strafraumkante Mass nahm und den Ball in die kurze Ecke donnerte. Mit dieser völlig verdienten und scheinbar komfortablen Führung nahm Blau-Weiss den Fuss etwas vom Gas und passte sich ein wenig dem Gegner an. Dennoch hatte man in Person von Schacher und Wildisen weitere Gelegenheiten, das Skore bereits vor dem Pausenpfiff zu erhöhen. So ging es aber für die beiden Mannschaften mit dem 2:0 in die Pause.

Souveräner Sieg

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Der FC Hochdorf war in fast allen Belangen überlegen und hatte die Partie immer unter Kontrolle. Zwar war man nicht mehr ganz so zwingend nach vorne wie noch zu Beginn der ersten Halbzeit, und doch kam man regelmässig zu weiteren Chancen, die fürs Erste aber noch liegen gelassen wurden. Sowohl Lombardo als auch Wildisen verpassten die vorzeitige Entscheidung. Mit einigen Wechseln auf beiden Seiten plätscherte die Partie so in den folgenden Minuten etwas vor sich hin. Sobald der FC Hochdorf das Spiel etwas beschleunigte, brachte man die Gäste in arge Bedrängnis. Nachdem Wildisen und der eingewechselte Reinhard weitere Chancen nicht nutzen konnten, machte Lombardo Mitte der zweiten Halbzeit mit seinem dritten persönlichen Treffer den Deckel drauf. Nach schönem Zuspiel von Wildisen reüssierte der Stürmer aus kurzer Distanz. Die Kickers aus Luzern gaben sich zwar keineswegs auf, vermochten den Seetalern an diesem Tag aber nicht viel entgegenzusetzen. Den einzigen Abschluss auf das Gehäuse von FCH-Hüter Feer wurde von diesem per Fussabwehr entschärft. Weil der FC Hochdorf in der Folge durch Saman und Reinhard weitere Tore verpassten, stand am Schluss ein überlegener 3:0 Sieg, der gut und gerne etwas höher hätte ausfallen können.

Dennoch zeigte man sich nach der Partie zufrieden und blickt nun zuversichtlich auf die kommenden Wochen. Die kommenden Spiele haben es in sich. Mit Littau (Fr. 11. April, Auswärts), Südstern (Do. 17. April, Heim) und Kriens (Sa. 03. Mai, Auswärts) warten drei absolute Hochkaräter aus der Stadtgruppe auf die Hochdorfer. Es sind dies wegweisende Spiele im Hinblick auf das anvisierte Ziel der Aufstiegsspiele. Die Siegesserie soll auch in diesen Spielen fortgesetzt werden.

Telegramm:

Sportplatz Arena, Kunstrasen. Tore: 10. Lombardo 1:0, 18. Lombardo 2:0, 77. Lombardo 3:0

FC Hochdorf: Feer, F. Wicki, Közle, Haldi, Ferreira, Mazreku, Frischkopf, Wildisen, Schacher, Bissig, Lombardo (Lang, Schürch, Renggli, Weibel, Lang, Saman, Reinhard)

FC Kickers Luzern II: Grüter, Erni, Halili, Merino, Ulrich, Gavioli, Giuliano, Stumpf, Cerveira, Gerson, Nabil (Daramy, Gratovil, Raho, Garic, Komani, Siventhiranathan)

Bemerkungen: FC Hochdorf ohne: Wicki, Winiger, Gehrig (privat), Baggenstos, Qollaku, Brunner, Biyik (Aufgebot anderes Team), Schöpfer (verletzt)

Co-Sponsoren

https://www.hw-architektur.ch/

Medical Partner