Dienstag, 23. März 2021

Rückblick Coronazeit CA-Junioren

Nachdem die Saison aufgrund Corona vorläufig unterbrochen wurde, hat es sich das CA nicht nehmen lassen, den bereits vor Monaten geplanten Vorrundenabschluss in der Swissporarena durchzuführen. Ganz coronakonform mit Maske empfing uns das FCL-Urgestein Kudi Müller vor dem Fanshop.

In der rund einstündigen Führung durch das Stadion kamen die Spieler*Innen, das Trainertrio und unsere Chauffeure in den Genuss zahlreicher Anekdoten aus dem Leben von Kudi Müller. Zudem erfuhren wir vieles über den Bau des Stadions, über die Abläufe vor, während und nach einem Spiel und erhielten einen ungewohnten Blick in die verschiedenen Lounges der Donatoren und Sponsoren. Der Höhepunkt der Führung war das Betreten des Stadions über den Spielertunnel. Man hatte fast das Gefühl, man sei selbst ein Fussballprofi. Das CA bedankt sich herzlich beim FCL für den gelungenen Abend.
Vorrundenabschluss bedeutet gleichzeitig Vorbereitungsstart: Auch bei eisiger Kälte und Schnee liessen es sich die CA-Junioren nicht nehmen, ihrer Leidenschaft nachzugehen. Über den Winter und im Frühling wurde trotzdem zweimal wöchentlich trainiert. Auch ein Spezialtraining mit der Gasttrainerin Coni Budmiger, welche sich nebenberuflich im Fitnessbereich etabliert (ehemals Damen FC Hochdorf, www.conibundi.ch) brachte die Mannschaft zum Schwitzen. Auch wenn die letzten Resultate noch nicht zufriedenstellend sind, glaubt die Mannschaft und das Trainerteam an eine erfolgreiche Rückrunde.