Montag, 11. November 2019

Matchbericht FC Hochdorf – FC Stans

Zum Abschluss der Vorrunde konnten die Seetaler nochmals einen deutlichen Sieg verbuchen. Gegen Stans gewinnt Hochdorf mit 5:1.

Es scheint fast so, als wären die Nidwaldner eine Art Lieblingsgegner der Seetaler. Wettbewerbsübergreifend weist Hochdorf nun ein Torverhältnis von 15:2 Toren in den letzten drei Spielen auf. Trotzdem gestaltete sich die Partie zu Beginn ausgeglichen. Hochdorf liest hinten zwar nichts zu, doch auch die Stanser verteidigten engagiert. So dauerte es bis kurz vor der Pause, bis der erste Gegentreffer fiel. Közle wurde von Bucher lanciert, dieser scheiterte zwar am Schlussmann der Gäste, Lombardo stand jedoch genau richtig und schoss die Gastgeber noch vor der Pause in Führung. Nach der Pause trafen Haldi (2x), Marcell Wicki und Gehrig für Blauweiss. Der Ehrentreffer für die Stanser erzielte Howald. Hochdorf beendet die Vorrunde somit mit 18 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.