Hauptsponsoren

News

  • Donnerstag, 14. März 2024

    Vereinskollektion

  • Montag, 4. März 2024

    Fussballschule 2024

    Komme und besuche die Fussballschule des FC Hochdorf. Dort lernst du das Fussball spielen (noch) besser kennen.

  • Montag, 19. Februar 2024

    Der IFV braucht Schiedsrichter

    Infoanlass am 26. Februar 2024,

    von 18.30 – 21.00 Uhr im Stadion Herti in Zug

  • Montag, 12. Februar 2024

    Grümpelturnier 20 Johr Hofdere 04i

  • Montag, 18. Dezember 2023

    FC Hochdorf Vereinskollektion

    FC HOCHDORF Aktion vollständiges Angebot für unsere Mitglieder in Zusammenarbeit mit Interbike findet ihr hier: - MITGLIEDERAKTION

  • Mittwoch, 1. November 2023

    Hochdorf verliert beim Vorrundenabschluss

    In einem emotionalen Derby zwischen dem FC Rothenburg und dem FC Hochdorf muss Blau-Weiss zum Ende der Vorrunde als Verlierer vom Platz. In einem bis zum Schluss spannenden Spitzenkampf verliert der FCH mit 0:2.

  • Donnerstag, 26. Oktober 2023

    Hochdorf ist Wintermeister

    Das letzte Heimspiel auf dem über 40 Jahre alten Rasen der Hochdorfer Arena wurde für den

    FC Hochdorf zu einem äusserst erfolgreichen. Dank dem 5:0 gegen die zweite Mannschaft des

    SC Emmen ist der Truppe von Raffa Felder der inoffizielle Titel des Wintermeisters nicht mehr

    zu nehmen.

  • Montag, 16. Oktober 2023

    Hochdorf gewinnt diskussionslos

    Mit einer überzeugenden Leistung gewinnt der FC Hochdorf auswärts in Sursee mit 5:0. Dabei gab es während 90 Minuten keine Zweifel, wer dieses Spiel gewinnen wird.

  • Montag, 9. Oktober 2023

    Hochdorf überrollt Littau

    Nach dem wichtigen Sieg gegen Südstern in der vergangenen Woche wollte der FC Hochdorf

    auch gegen Littau wieder 3 Punkte feiern. Mit einer überzeugenden Leistung gewannen die

    Hochdorfer gleich mit 5:0.

  • Montag, 2. Oktober 2023

    Hochdorf kämpft sich zum Sieg

    In einer packenden und bis zum Schluss spannenden Partie gewinnt der FC Hochdorf gegen den FC Südstern dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung mit 2:1.

  • Donnerstag, 28. September 2023

    Hochdorf verliert im Spitzenspiel

    In einem aufregenden Spiel muss sich der FC Hochdorf dem FC Ebikon im Spitzenkampf der 3. Liga geschlagen geben. Trotz zahlreicher Chancen verlor man am Ende etwas unglücklich mit 2:1

  • Dienstag, 12. September 2023

    Hochdorf müht sich zum Sieg

    Mit drei Siegen aus drei Spielen war der FC Hochdorf optimal in die Meisterschaft gestartet. Mit der zweiten Mannschaft des FC Kickers Luzern wartete am Samstag die nächste unangenehme Aufgabe. Trotz schwierigen Bedingungen setzten sich die Seetaler verdient mit 2:0 durch.

  • Montag, 4. September 2023

    Dritter Sieg im dritten Spiel

    Wie schon in der vergangenen Partie gegen den SC Kriens startete der FC Hochdorf auch am Mittwochabend im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den FC Horw II furios. Der grosse Vorsprung sorgte dafür, dass sich die Seetaler etwas zu sehr zurücklehnten.

  • Dienstag, 29. August 2023

    Hochdorf gewinnt dank starker erster Halbzeit

    Der FC Hochdorf gewinnt auch das erste Auswärtsspiel der Meisterschaftssaison. Nach einer wirklich starken ersten Halbzeit schien die Partie nach 45 Minuten bereits entschieden. Auch wenn die Seetaler in der zweiten Hälfte etwas nachliessen, gewinnen sie in Kriens souverän mit 4:1.

  • Mittwoch, 23. August 2023

    FC Hochdorf gewinnt zum Saisonauftakt

    Nachdem vergangene Woche der erste Ernstkampf im Cup gewonnen werden konnte, stand nun der Meisterschaftsstart auf dem Programm. Nach einer etwas nervösen Anfangsphase gewinnt der FC Hochdorf gegen Malters schlussendlich souverän mit 4:0.

  • Dienstag, 15. August 2023

    Fussball, IFV-Cup – 1. Runde

    Nach 6 Wochen Vorbereitung stand am Samstag für den FC Hochdorf der erste Ernstkampf auf dem Programm. In Baar gastierte man beim Zuger Drittligisten in der ersten Runde des Cup-Wettbewerbs. Hochdorf nahm den Schwung aus der Vorbereitung mit und gewann 5:1.

  • Donnerstag, 27. Juli 2023

    KickOff-Day Team Seetal

    Weitere Infos für den 13. August findest du unten.

  • Sonntag, 2. Juli 2023

    Raiffeisen-Cup 2023

    Bei bestem Fussballwetter konnte am vergangen Wochenende der 51. Raiffeisen-Cup

    2023 durchgeführt werden. Rund 500 Schülerinnen und Schüler der Schulen

    Hochdorf, Hohenrain, Kleinwangen, Lieli und Ballwil haben ihr fussballerisches

    Können unter Beweis gestellt.

  • Dienstag, 20. Juni 2023

    Reglemente und Spielpläne

    sind hier zu finden.

  • Dienstag, 6. Juni 2023

    Mit grossem Willen und schönen Toren

    Im letzten Heimspiel der Saison zeigte der FC Hochdorf eine beherzte Leistung. Mit drei sehenswerten Toren wahren die Seetaler eine allerdings nur noch minimale Chance auf den Ligaerhalt.

  • Dienstag, 30. Mai 2023

    A Junioren mit neuem Dress

  • Montag, 22. Mai 2023

    Hochdorf taumelt dem Abstieg entgegen

    Nach dem fulminanten Sieg vergangene Woche gegen Goldau hatte Hochdorf wieder vieles in den eigenen Füssen. Doch durch die Niederlage im Entlebuch am Samstag sind die Chancen auf den Klassenerhalt merklich gesungen.

  • Freitag, 19. Mai 2023

    Wir suchen dich !

    Junioren Trainer*innen im 11er und Kinder Fussball

  • Mittwoch, 17. Mai 2023

    Hochdorf feiert denkwürdigen Kantersieg

    So manch einer verliess die Hochdorfer Arena an diesem Samstagabend mit einem verdutzten Lächeln im Gesicht. Der FC Hochdorf fertigte den Aufstiegsaspiranten aus Goldau mit 8:1 ab und bleibt dadurch weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt.

  • Freitag, 5. Mai 2023

    Raiffeisencup 2023

    Reglement und Spielpläne sind unten zu finden.

  • Donnerstag, 30. März 2023

    Hochdorf verliert nach schwacher Leistung

    Nach der zwischenzeitlichen Niederlage unter der Woche wollte der FC Hochdorf am Samstag zuhause auf der Arena gegen den SC OG zum Siegen zurück. Aber nach einer über weite Strecken uninspirierten Leistung verlor man das zweite Mal innert weniger Tagen.

  • Samstag, 25. März 2023

    schweiz.bewegt

    Das «Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt» ist das grösste, nationale Programm zur Förderung von mehr Bewegung in der Schweizer Bevölkerung.

    https://www.coopgemeindeduell.ch/

  • Montag, 20. März 2023

    Hochdorf gewinnt zum Rückrundenauftakt

    Nach der witterungsbedingten Absage am vergangenen Wochenende startete die Rückrunde für den FC Hochdorf am Samstag gegen den FC Sempach. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich die Seetaler Elf mit 3:1 durch.

  • Sonntag, 5. März 2023

    Fussballschule 2023

    Jetzt anmelden

    Auch dieses Jahr findet beim FC Hochdorf wieder die beliebte Fussballschule statt.

    Die Fussballschule ist für alle Kids, welche dem FC Hochdorf beitreten möchten und bietet an vier Tagen jeweils eine Stunde, um den Fussball und den Verein kennen zu lernen.

    Anmeldung bis spätestens am 16. April an fussballschule@fchochdorf.ch senden.

    Alle Infos sind im Flyer zu finden.

  • Freitag, 27. Januar 2023

    Daniel „Bula“ Bucher und Peter „Peti“ Stadelmann übernehmen die 1. Mannschaft

    Ab sofort werden Bula & Peti die Verantwortung für die 1. Mannschaft der Seetaler übernehmen.

    Die beiden überzeugten die sportliche Führung mit ihren fussballerischen Kenntnissen und strukturierten Vorstellungen das junge Team weiterzuentwickeln.

  • Freitag, 9. September 2022

    Vereinssporttag Hofdere

  • Freitag, 29. Juli 2022

    (Dach)Blitz News

    Unser neues Dachblitz 11er Team.

    Willkommen bei der FCH-Familie!

    Gabi Marti kennt bereits aus Perlen / Buchrain was es heisst, Fussballer zu bewirten. Die gebürtige Österreicherin freut sich auf die neue Herausforderung. Unterstützt wird sie von Monika Zihlmann ebenfalls aus Buchrain. Monika war 40 Jahre Schiedsrichterin, eine Fussballkennerin und mit ihrer Erfahrung als Köchin eine Ideale Ergänzung zu Gabi.

  • Freitag, 17. Juni 2022

    TSC und TSB sind Cupsieger

    Herzliche Gratulation

    TSC und TSB sind Cupsieger 2022.

    Seetaler Cupfestspiele auf Wissenhusen

    Obwohl beide Seetaler Teams als Aussenseiter in ihren jeweiligen Cupfinal starteten, konnten sie ihre Kontrahenten nach taktischen Meisterleistungen in die Schranken weisen. Bei schon am Morgen hochsommerlichen Temperaturen in Schötz konnten die beiden Captains Sandro Heinrich (TSC) und Fabio Almeida (TSB) den Pokal aus den Händen der IFV-Delegation und unter den Augen des langjährigen Nationalspielers Andy Egli entgegennehmen.

    Hiersind die Berichte zu finden.

  • Mittwoch, 18. Mai 2022

    Markus Koch übernimmt Trainieramt

    Markus Koch übernimmt Trainieramt beim FC Hochdorf ab der

    Saison 2022/2023

    Ab Sommer 2022 wird der 45-jährige die Verantwortung für die 1.

    Mannschaft der Seetaler übernehmen. Der 2-fache Familienvater überzeugte

    die sportliche Führung mit seinen fussballerischen Kenntnissen und seinen

    strukturierten Vorstellungen das junge Team weiterzuentwickeln.

  • Mittwoch, 4. Mai 2022

    FC Hochdorf – FC Stans 2:2 (2:2)

    Nachdem die Partie gegen Littau vom vergangen Samstag als Forfait-Sieg anerkannt wurde, gab es unter der Woche eine ärgerliche Niederlage gegen Sarnen. Gegen den letztplatzierten FC Stans waren deshalb drei Punkte gefordert. Doch am Schluss gab es wie so oft in der Rückrunde nur einen.

  • Dienstag, 11. Januar 2022

    Spikoübergabe

    Nach 15-jähriger Tätigkeit wird Rita Rölli das Amt als Spielkommission Verantwortliche abgeben. Wir danken Dir Rita recht herzlich für die jahrelange präzise und unermüdliche Ausführung dieses Amtes. Du hast diese Aufgabe mit Herzblut und viel Leidenschaft ausgeübt. Zudem sind wir Dir dankbar das du Miriam in der Einführungsphase begleitest und dein erarbeitetes Wissen weitergeben kannst . Mit Miriam konnten wir eine junge motivierte Person engagieren, die dieses Amt mit neuer Energie und Tatendrang angehen wird. Wir wünschen Dir dafür alles Gute und viel Freude.

    Sportliche Grüsse
    Vorstand FC Hochdorf

  • Mittwoch, 15. Dezember 2021

    Credit Suisse eCup for Clubs

    Stelle deinen Verein in den Fokus und werde zusammen mit deinen Freunden FIFA 22 Credit Suisse eCup for Clubs-Sieger!

  • Mittwoch, 28. April 2021

    Kevin Burri zurück im Fussball-Business und unterstützt den FC Hochdorf

    Ab kommenden Sommer wird Kevin Burri das Montag-Training der 1. Mannschaft in Hochdorf leiten. Er tritt die nachfolge von Tom Heitzmann an, der das Traineramt in Perlen übernommen hat.

  • Mittwoch, 21. April 2021

    Raphael Felder und Adrian Stocker verlängern vorzeitig um ein weiteres Jahr

    Voller Freude darf die Sportliche-Leitung die vorzeitige Vertragsverlängerung des Cheftrainers Raffa Felder und seinem Assistenten Adrian Stocker bekannt geben.
    Sie übernahmen das Zepter auf die Rückrunde 2020/21 und werden somit auch nächste Saison an der Seitenlinie des Fanionteams stehen. Aktuell liegt die 1.Mannschaft auf Platz 4, mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz 1. Ob diese Rückrunde noch weitergespielt wird, liegt noch in den Sternen. Umso schöner ist es trotz den ganzen Umständen, mit den beiden auch nächste Saison planen zu dürfen.
    Die ganze blauweisse Familie wünscht euch jetzt schon viel Erfolg!

  • Donnerstag, 25. März 2021

    Information zum aktuellen Ausfall von football.ch

    Liebe Vereinsfunktionäre, liebe Vereinsfunktionärinnen

    Die geplante Migration von dieser Woche hat sehr gut begonnen und clubcorner.ch konnte wie geplant wieder in Betrieb genommen werden.

    Leider aber hat sich im Anschluss ein grösseres Problem mit der Webseite football.ch bemerkbar gemacht. Dieses Problem führt nun dazu, dass nebst football.ch auch die Internetseiten der Regionalverbände, der Amateur Liga, der Ersten Liga, sowie die AWSL betroffen sind.

    Unsere ICT Spezialisten des SFV arbeiten mit Microsoft und weiteren externen Dienstleistern rund um die Uhr, damit das Problem schnellst möglichst gelöst werden kann. Wir bitten Sie um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Sobald football.ch wieder zu Verfügung steht, werden wir Sie sofort wieder informieren.

    sportliche Grüsse
    Schweizerischer Fussballverband

  • Dienstag, 23. März 2021

    Rückblick Coronazeit CA-Junioren

    Nachdem die Saison aufgrund Corona vorläufig unterbrochen wurde, hat es sich das CA nicht nehmen lassen, den bereits vor Monaten geplanten Vorrundenabschluss in der Swissporarena durchzuführen. Ganz coronakonform mit Maske empfing uns das FCL-Urgestein Kudi Müller vor dem Fanshop.

  • Montag, 8. März 2021

    Start der Rückrunde im Juniorenbereich

    Endlich!! Am kommenden Wochenende finden nach monatelanger Pause auf der Arena wieder die ersten Ernstkämpfe im Juniorenbereich statt.

    Leider verbieten die aktuellen Corona-Massnahmen vom Bund, dass schweizweit Zuschauer bei Spielen und / oder Trainings anwesend sind. Wir bedauern dies natürlich sehr. Jeder Trainer und jeder Spieler hört gerne ein «Hopp Hofdere» von den Zuschauerrängen.

    Wir sind ihnen sehr dankbar, wenn sie die Vorschriften ausnahmslos einhalten und so dazu beitragen, dass unsere Junioren Fussball spielen und die Trainer sich aufs Training oder Spiel konzentrieren können und nicht damit beschäftigt sind, Fans vom Spielfeldrand abzuweisen. Sollten bei einer allfälligen Kontrolle Zuschauer auf dem Arena-Gelände anwesend sein, kann der Verein mit riesigen Bussen bestraft werden.

    Wir bedanken uns herzlich für ihr Verständnis und das Einhalten der Vorschriften. Gerne hoffen wir, dass sich die Situation bald wieder ändert. Bis dahin «hopp Hofdere»!

  • Dienstag, 11. August 2020

    Interview mit Raffa Felder

    Raffa Felder, Trainer der 1. Mannschaft, gibt im Interview Auskunft über die Übernahme des Traineramts auf die Rückrunde 2019/2020, die Vorbereitung auf die neue Saison und den Saisonstart mit zwei Derbys.

  • Donnerstag, 6. August 2020

    GV FC Hochdorf 2020

    Die nächste Generalversammlung des FC Hochdorf findet am 20. November 2020 statt.
    Die Einladungen werden wie üblich termingerecht versendet.

    Der Vorstand freut sich auf zahlreiches erscheinen.

  • Freitag, 31. Juli 2020

    Interview mit Lukas Bolzli

    Stell dich kurz vor.
    Ich bin Luki, 20Jahr alt und komme von Obfelden

    Was waren deine bisherigen Vereine?
    Merenschwand, Muri, Aargauer auswahl, FC Zürich u14-u21, Baar

    Was sind deine Stärken?
    Gelassenheit, Mentalestärke, Robust

    Warum der Wechsel zum FC Hochdorf?
    Mäsi hat mich mit seinem Plan für die Zukunft begeistert. Als ich im Probetraining war, habe ich direkt gespürt, dass man mit dieser Manschaft etwas erreichen kann.

    Deine grössten Erfolge?
    U16 Swisscup Sieg

    Was sind deine persönlichen Ziele?
    Immer 100% leistung abrufen und dem Team helfen die Manschaftsziele zu erreichen.

    Was sind die Ziele mit dem Team?
    Ganz klar: Aufsteigen!

    Was erwartest du vom Umfeld?
    Voller Einsatz, Siegeswille, Ehrgeiz

    Dein Lieblingsverein?
    FC Barcelona

    Lebensmotto?
    Pain is temporary, pride is forever

  • Montag, 6. Juli 2020

    Öffnungszeiten Dachblitz11er während der Saisonvorbereitung

    Das Team des Dachblitz11er freut sich, euch auch während der Ferienzeit jeweils am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sowie bei den Heimspielen des FC Hochdorf begrüssen zu dürfen.

  • Donnerstag, 2. Juli 2020

    Tom Heitzmann wieder beim FC Hochdorf engagiert

    Ein altbekanntes Gesicht wird wieder Teil des FC Hochdorfs. Er wird während des Meisterschaftsbetriebs das Montag-Training übernehmen und so Raffa Felder und Co. Unterstützen. Das Zusatztraining oder besser bekannt als Fördertraining, wird aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft bestehen. Mit Tom kommt natürlich eine prädestinierte Person für diese Aufgabe zurück. Nach dem Abgang in Hochdorf, war er in Luzern der U18 & U21 Assistenztrainer von Gerry Seoane und zuletzt selber Cheftrainer beim SC Buochs. Wir freuen uns Tom wieder auf der Arena zu sehen und wünschen Ihm viel Spass bei seiner neuen Aufgabe.

  • Mittwoch, 1. Juli 2020

    Die 1. Mannschaft startet in die neue Saison

    Bereits letzten Dienstag empfing Raffa Felder und Adi Stocker ihre Mannschaft zum offiziellen Trainingsstart in die neue Saison. Gezwungen durch den bekannten Corona Virus, konnte das Fanionteam seit langer Zeit das Training wieder als komplettes Team zusammen absolvieren.

  • Donnerstag, 4. Juni 2020

    Ende Saison 2019/2020 und Vorbereitung Saison 2020/2021

    Wie bereits vor einigen Wochen verkündet, ist die Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen.
    Aufgrund der Auflagen, welche der SFV ab dem 6. Juni in Kraft setzt, betrifft dies nun auch den generellen Trainingsbetrieb.

    Der FC Hochdorf hat sich dazu entschieden, die so oder so bereits endende Saison 2019/2020 auch im Bereich Trainings nicht fortzusetzen. Jedoch besteht für alle Trainer die Möglichkeit, nach Erhalt der Kadereinteilung zu Beginn der Woche vom 8. Juni 2020, bereits mit ihren neuen Mannschaften noch vor den Sommerferien Trainings abzuhalten. Die ersten Trainings finden dann in der Woche vom 15. Juni statt.
    Dies immer unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben und des Schutzkonzeptes.
    Das Schutzkonzept kann hier eingesehen werden.

    Da wir bei Einhaltung des Schutzkonzeptes nur eine begrenzte Anzahl Mannschaften gleichzeitig auf die Arena lassen dürfen, wird es aber leider auch hier nicht in jedem Fall möglich sein, allen Mannschaften gerecht zu werden.

    Der Vorstand bedankt sich bei allen Junioren, Trainern und Eltern für das weiterhin vorhandene Verständnis. Wir hätten uns sehr gewünscht, dass wir mehr Kindern die Möglichkeit geben könnten, ihrem Hobby nachzugehen. Aber uns sind ebenfalls die Hände gebunden.

    Hochdorf, 4. Juni 2020, FC Hochdorf: der Vorstand

  • Samstag, 30. Mai 2020

    Raphael Felder und der Staff verlängern den Vertrag beim FC Hochdorf

    Raffa Felder übernahm das Fanionteam auf die Rückrunde 2020. Nach einer guten und intensiven Vorbereitung musst die Rückrunde aus bekannten Gründen abgesagt werden.

    Nichts desto trotz, ist man weiterhin der vollen Überzeugung mit dem Staff die richtigen verantwortlichen in den eigenen Reihen zu haben.

    Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen dem Staff und der Mannschaft viel Erfolg.

  • Dienstag, 26. Mai 2020

    Vertragsverlängerung bei den Trainerpositionen beim Team Seetal

    Der Fussball ruht seit einiger Zeit aufgrund des Coronavirus. Wie und vor allem wann der Fussball im Juniorenbereich zur Normalität zurückkehrt steht nach wie vor in den Sternen.

    Trotz dieser Ungewissheit wird die kommende Saison 2020/2021 beim Team Seetal so gut es geht geplant.

  • Montag, 20. Januar 2020

    Vorstandshallenturnier 2020 / 17. Januar 2020

    Die 7 vom Vorstand gestellten Teams wurden dieses Jahr durch zwei Mannschaften unseres Sponsors Hochdorf -Best Partner- ergänzt.
    Im Finalspiel traf das mit Prominenz bestückte Team von Fabian von Moos auf das wild zusammengewürfelte, bewährte Team von Susanna Werder.
    Den Sieg auf dem Platz durfte bereits zum 2. Mal in Folge das Team «Susanna» feiern. Herzlichen Dank dem Turniersponsor Valiant für das Siegerpräsent.
    Wer sich «Sieger im Restaurant» nennen darf bleibt ein Geheimnis.

  • Montag, 20. Januar 2020

    Bericht zur «Operation IFV-Hallen-Meister 2020» bei den C-Junioren in Brunnen

    Top vorbereitet (mit regelmässigen intensiven Hallentrainings und 5 Hallenturnieren in unterschiedlichsten Besetzungen in den «Knochen») und top-motiviert nimmt das TS-C das krönende IFV-Hallenturnier in Angriff. Ein happiges Wochenendprogramm wartet auf Spieler, Trainer und Fans. Am Samstag steht die «Pflicht» auf dem Programm. Vier Spiele sind zu absolvieren. Und das Team hat im Hinblick auf eine mögliche Zwischenrunden-Qualifikation das erklärte Ziel die Gruppe als Erste zu beenden. Souverän wird diese Vorgabe mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 15 : 0 erfüllt.

  • Freitag, 17. Januar 2020

    Die 1. Mannschaft startet in die Rückrunde

    Am kommenden Dienstag startet das Fanionteam in die Vorbereitung und ins Jahr 2020. Der neue Staff mit Cheftrainer Felder wird vor allem am Anfang an der Kondition arbeiten. Prädestiniert für diese Aufgabe ist der neue Assistenz-Trainer Bucheli Alois, der den Lead über das Konditionstraining übernehmen wird. Als Höhepunkt der Vorbereitung entfliehen die blauweissen an die Sonne nach Zypern ins Trainingslager. In Aya Napa wird man 5 Tage im Hotel Atlantica Aeneas gastieren und zwei Trainingseinheiten pro Tag, sowie ein Freundschaftsspiel bestreiten.

  • Mittwoch, 15. Januar 2020

    Sascha Steiner wird neuer Assistenz-Trainer in der 2. Mannschaft

    Der bald 30-Jährige wird den Posten bis im Sommer antreten und sein Chef Carlos Lampreia unterstützen. Säschu spielt selber noch aktiv in der 2. Mannschaft. Sascha „Gerry“ Steiner war bereits Trainer im alten „drüü“ und ist darum für die neue Herausforderung bestens vorbereitet.
    Wir wünschen den beiden eine erfolgreiche Rückrunde in der Aufstiegsrunde der 4. Liga.

  • Mittwoch, 8. Januar 2020

    Turniersieg der C-Junioren

    Die C-Junioren sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Am Hallenturnier in Emmenbrücke der 2./3. Stärkeklasse Mannschaften mit einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften konnten Sie am Samstag, 4. Januar 2020, ohne Niederlage den Turniersieg feiern.

  • Samstag, 4. Januar 2020

    Fa-Junioren belegen 3. Rang am Hallenturnier in Eschenbach und Rothenburg

    In den beiden Hallenturnieren in Eschenbach und in Rothenburg hat das Fa beide Mal den sehr guten 3. Rang belegt.

  • Dienstag, 12. November 2019

    Der FC Hochdorf hat ein neues aber kein unbekanntes Trainertrio

    Mit Freude darf die sportliche Leitung bereits das neue Trainertrio bekannt geben. Was bereits von vielen gemunkelt wurde, ist nun Tatsache. Raphael Felder kehrt zurück an die Seitenlinie als Cheftrainer, assistiert wird er von den ehemaligen Fanionteam-Spielern Alois Bucheli und Adrian Stocker.

  • Montag, 11. November 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – FC Stans

    Zum Abschluss der Vorrunde konnten die Seetaler nochmals einen deutlichen Sieg verbuchen. Gegen Stans gewinnt Hochdorf mit 5:1.

  • Mittwoch, 6. November 2019

    FC Hochdorf und die Trainer Edi von Moos/Stefan Suter trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen auf die Rückrunde

    Gestern Abend wurde die Mannschaft informiert, dass Edi und Suti ab nächstem Jahr nicht mehr Trainer des Fanionteams sein werden. Im gegenseitigen Einvernehmen hat man sich entschlossen, den laufenden Vertrag aufzulösen.

  • Donnerstag, 5. September 2019

    100 Jahre FC Hochdorf

    Am 12. März 2021 ist es so weit. Unser Verein kann sein 100-jähriges Jubiläum feiern.

    Mit Joe Kündig konnten wir einen kompetenten und erfahrenen OK-Präsidenten gewinnen. Am Dienstag, 4. September 2019 hat Joe mit einer Anzahl interessierter, mutmasslicher OK-Mitglieder die erste offizielle Sitzung abgehalten. Die ersten Aufgaben sind bereits verteilt.

    Wir vom Vorstand danken Joe und all seinen (zukünftigen) Helfern ganz herzlich für die Organisation des Jubiläums.

  • Freitag, 30. August 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – FC Sursee II

    Hochdorfs Start in die neue Saison ist geglückt. Gegen Sursee II gewinnen die Seetaler mit 4:1.

  • Donnerstag, 29. August 2019

    Hochdorf auf Eroflgskurs

    2. Mannschaft startet mit Derbysieg in die Saison
    Unser 04i startet ebenfalls erfolgreich in die Saison
    Senioren 30+ mit Gala Vorstellung im Cup

  • Dienstag, 27. August 2019

    Änderungen im Sponsoring

    Hauptsponsor Kündig Architektur tritt ab
    Ein riesiges Dankeschön gilt an Joe Kündig, der über Jahre als Haupt- und Co-Sponsor beim FC Hochdorf war.

    Der FC Hochdorf mit neuen Sponsoren und Dress Ausrüster
    Erfreulicherweise konnten bereits neue Sponsoren gefunden werden.

  • Dienstag, 27. August 2019

    Neues Dress 1. Mannschaft

    Besonders stolz dürfen wir das neue Dress des Fanionteams präsentieren. Mit dem neuen Hauptsponsor Mare auf der Brust und dem Neo Co-Sponsor Kiener Bau AG auf dem Rücken. Dazu neu in weissen Hosen spielend und wie gehabt in blauen Socken, untermauert man unsere Tradition Blauweiss. Weiter zu unserem erfreuen ist das One-Fitness als Co-Sponsor auf dem Arm und Bein vertreten.

  • Mittwoch, 21. August 2019

    Das Fanionteam startet erfolgreich in die neue Saison

    Gegen den FC Sursee konnten die Hochdorfer im ersten Meisterschaftsspiel gleich die ersten drei Punkte einfahren. Nach einer zähen ersten Halbzeit vermochte man zum Glück in der zweiten Halbzeit zu überzeugen und gewann verdient mit 4:1.
    Torschützen für Blauweiss: 2x Wildisen, Haldi, Közle

  • Mittwoch, 14. August 2019

    Saisonstart 1. Mannschaft

    Das Fanionteam unter der Leitung von Moos/Suter startet am kommenden Samstag 17.08.19 in dieMeisterschaft. Auf der Arena gastieren wird der FC Sursee zum ersten Meisterschaftspiel.

    Samstag 17.08.2019
    Anpfiff: 17:00Uhr
    Arena Hochdorf
    FC Hochdorf - FC Sursee II

  • Montag, 12. August 2019

    Club96 zu Gast auf der Arena

    Das Fanionteam absolvierte das letzte Freundschaftsspiel gegen den FC Sins unter Beobachtung des Club96. In der ersten Halbzeit vermochten die Hochdorfer den Gegner zu dominieren und gingen verdient durch Wildisen mit 1:0 in Führung. Je länger die Partei dauerte, desto mehr gaben die Blauweissen das Spieldiktat aus der Hand und bekam prompt den Ausgleich.

  • Dienstag, 6. August 2019

    Laurin Limacher wurde erfolgreich an der Hüfte operiert

    Unser Youngster musste sich am 30 Juli an der Hüfte operieren lassen, er litt seit einiger Zeit immer wieder an Hüftschmerzen. Leider konnte er die OP nicht umgehen und musste unter das Messer. Die Operation ist gut verlaufen und befindet sich bereits auf dem Weg zu Besserung.

  • Dienstag, 9. Juli 2019

    Das Fanionteam startet in die neue Saison 2019/2020

    Heute Abend absolviert die 1. Mannschaft das erste Training unter der Leitung von Moos/Suter für die neue Saison. Für das Trainerteam ist es die zweite Saison das sie in Angriff nehmen für Blauweiss. Nicht nur zahlreiche Trainings stehen auf dem Vorbereitungsprogramm, sondern insgesamt 6 Testspiele werden die Spieler absolvieren. Das erste Testspiel findet am Samstag 20.07.019 auf der Arena gegen den FC Perlen-Buchrain um 17:00Uhr statt.

  • Mittwoch, 26. Juni 2019

    Neues Vorstandsmitglied

    Der Vorstand des FC Hochdorf heisst Melanie Graber als Juniorenobfrau herzlich in seinem Kreise willkommen. Melanie, als Mitorganisatorin der traditionellen Fussballschule, auf der Arena bereits bestens bekannt, übernimmt das Amt der Juniorenverantwortlichen von Gabriele Coletti. Wir wünschen Melanie für das neue Amt viel Freude und alles Gute. Gabriele wird ihr die Aufgaben laufend übergeben und sie, wo nötig, gerne noch unterstützen.

  • Dienstag, 25. Juni 2019

    Schweizer Meisterschaft der C-Junioren

    Das Team Seetal C spielte am vergangenen Wochenende die Schweizer Meisterschaft der C-Junioren in Schwamedingen ZH und krönte dort eine hervorragende Saison mit dem Vize-Schweizer-Meistertitel. Es fehlte nur ganz wenig zum ganz grossen Coup.

  • Samstag, 15. Juni 2019

    s‘Drüü: Die erste Saison

    Es wurde nach der Neugründung vom Drüü die erwartete erste Saison mit Tiefen und Höhen. Die Saison konnte auf dem 7. Tabellenplatz abgeschlossen werden. In der Rückrunde liess s‘Drüü das Potenzial Phasenweise aufblitzen. Allen voran gegen die erst und zweit Platzierten mit äusserst knappen Niederlagen (in der Vorrunde waren es sehr klare Niederlagen).

  • Mittwoch, 12. Juni 2019

    Zwei Legenden sagen tschüss

    Dario Fankhauser und Wiman «Noi» Schumacher werden am kommenden Samstag 15.06.2019 auf der Arena das letzte Heimspiel für das Fanionteam austragen.

  • Sonntag, 2. Juni 2019

    Jürg Suter ist neuer Trainer vom Team Seetal B

    Im Gegenseitigen Einverständnis wurde der bereits unterzeichnete Vertrag mit Daniel Hofmann vor drei Wochen auf Wunsch von Daniel bereits vor Beginn der neuen Saison wieder aufgelöst. Für die Auflösung gab es diverse Gründe, welche hier nicht genannten werden.

  • Donnerstag, 16. Mai 2019

    Anmeldung Raiffeisencup

    Anmeldung Raiffeisencup ; 22./23. Juni 2019

  • Montag, 13. Mai 2019

    Im Gespräch mit Silvan Williner und warum er die Lippen von Levin Weibel beneidet…

    Der Bauernsohn stellt sich vor:
    Ich komme aus Aesch und studiere im 2. Semester Sport und Betriebswirtschaft an der Universität Bern. Nebst dem Fussball spiele ich auch gerne mal eine Runde Badminton oder zocke ein wenig am Pokertisch. Ab und zu trifft man mich am Wochenende auch im Ausgang.

  • Freitag, 10. Mai 2019

    Sponsoring

    Damit der FC Hochdorf weiterhin seine Pflichten und Aufgaben sowohl in den sportlichen, wie auch in den sozialen Bereichen wahrnehmen und erfüllen kann, ist es wichtig, den Bereich Marketing/Sponsoring zu festigen, auszubauen und entsprechend zu pflegen. Ein Verein mit der Grösse des FC Hochdorf braucht einerseits finanzielle Unterstützung, sowie die Akzeptanz in der Gemeinde Hochdorf und der Region. Nur so kann er seine Ziele erreichen und den heutigen Standard auch in Zukunft weiterentwickeln. Da nicht alle anfallenden Kosten durch Mitgliederbeiträge und Vereinsanlässe getragen werden können, ist es für den FC Hochdorf unumgänglich, die benötigten Gelder in Form von partnerschaftlichem Sponsoring sicherzustellen.
    Die Beziehung zu den Sponsorengruppen soll, wie es uns die Philosophie des Fussballs bereits vorlebt, eine Teamarbeit sein, in welcher beide Seiten sich unterstützen und profitieren können. Aus diesem Grund wurde folgende Ziele definiert: „ONE TEAM, ONE SPIRIT“ Gesucht werden Partner/Sponsoren, die sich mit der Philosophie und der Zielsetzung des FC Hochdorf identifizieren können und davon profitieren möchten. Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit weckt Synergien und schafft für beide Parteien Mehrwehrte.
    Für ein persönliches Gespräch steht ihnen Pirmin Ulrich oder ein Vorstandsmitglied gerne zur Verfügung.

    Pirmin Ulrich
    079 414 62 49
    sponsoring@fchochdorf.ch

  • Dienstag, 30. April 2019

    Matchbericht FC Schattdorf – FC Hochdorf

    Nach einer fussballerisch überschaubaren Partie verlassen die Hochdorf zum ersten Mal als Verlierer den Platz. In Schattdorf unterlagen die Seetaler mit 2:1.

  • Freitag, 29. März 2019

    Spiele Aktive Hochdorf

    Die 1. Mannschaft gastiert Morgen in Sursee. Nach dem starken 5:0 Sieg gegen den Fc Gunzwil, möchte man an der Leistung anknüpfen und die nächsten 3 Punkte einfahren.

    Samstag 30.3.19
    Wo: Schlottermilch in Sursee
    Spielbeginn: 18:00 Uhr

    Die 2. Mannschaft startet Morgen zum Rückrundenstart. Das Team von Bruni/Lampreia spielt auswärts in Zell.
    Samstag 30.3.19
    Wo: Gass in Zell
    Spielbeginn: 18:00 Uhr

    Viel Erfolg und Hopp Hofdere!

  • Samstag, 2. März 2019

    Unser Dachblitz11er hat eine neue Webseite

    Nachdem die Vereinswebseite erneuert wurde, hat nun auch unser Dachblitz11er eine neue Webseite erhalten (www.dachblitz11er.ch).
    Ein Besuch der Webseite und natürlich ein Besuch im Dachblitz11er lohnt sich immer, unser Team freut sich auf euch.

  • Freitag, 28. Dezember 2018

    Willkommen neuer Webauftritt

    Mit Stolz haben wir am 28. Dezember 2018 unseren neuen Webauftritt online gestellt, um euch den FC Hochdorf und die zugehörigen Informationen noch leichter zugänglich zu machen.

    Bei Anregungen oder fehlenden Inhalten bitten wir euch, euch beim Webmaster zu melden.

  • Donnerstag, 27. Dezember 2018

    Der Vorstand ist wieder komplett!

    Wir freuen uns ausserordentlich, dass unser Vorstand wieder komplett ist und sogar aufgestockt wurde.
    Als neuen Co-Präsidenten, Finanzen & Sport konnte Fabian von Moos verpflichtet werden.

    Das Amt des Bereichsleiters TK & Events teilen sich ab sofort Simon Emmenegger und Pascal Mächler.

    Wir sind sehr froh, mit diesen jungen Herren viel frisches Blut in den Vorstand zu bringen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Herzlich willkommen!

  • Sonntag, 23. Dezember 2018

    Neue Wirte im Dachblitz 11er

    Der Vorstand freut sich ausserordentlich, dass ab 1.3.2019 im Dachblitz frischer Wind weht. Die langjährigen Vereinsmitglieder Lisbeth Schwegler und Rita Rölli werden ab Frühling 2019 unsere Gäste im Dachblitz begrüssen und bewirten.
    Wir sind überzeugt, dass diese beide Damen die RICHTIGEN sind.
    Stattet unserem Clublokal regen Besuch ab. Nützt den Dachblitz 11er, um mit Kollegen über die schönste Nebensache der Welt zu diskutieren und lasst euch von unseren beiden Wirtinnen verwöhnen.

  • Freitag, 14. Dezember 2018

    Danke

  • Sonntag, 9. Dezember 2018

    Freude herrscht!

    Das neue Kunstrasenspielfeld ist fertiggestellt und von der Gemeinde haben wir das OK zur Benützung erhalten. Das bedeutet für uns eine enorme Erleichterung im Bezug auf Trainings- und Spielplanung.

Co-Sponsoren

https://www.hw-architektur.ch/

Medical Partner