Hauptsponsoren

News

  • Montag, 25. Oktober 2021

    Hochdorfs inkonstante Saison geht weiter

    Eine weitere Achterbahnwoche endet für den FC Hochdorf mit einem weiteren Dämpfer. Nachdem man am vergangenen Wochenende den Tabellenführer Cham bezwingen konnte, musste man nun wieder eine enttäuschende Niederlage gegen den FC Willisau hinnehmen.

  • Montag, 18. Oktober 2021

    Hochdorf gewinnt gegen den Tabellenführer

    Nach zuletzt frustrierenden Ergebnissen in der Meisterschaft, kam mit dem SC Cham II eine Mannschaft auf die Arena, gegen die man eigentlich nur gewinnen konnte. Dank einer Vorstellung voller Überzeugung und Teamgeist konnte man sich drei wichtige Punkte sichern.

  • Montag, 11. Oktober 2021

    Schwacher Auftritt endet mit verdienter Niederlage für Hochdorf

    Trotz einer bis dato glücklichen Pausenführung gab es am Sonntag für den FC Hochdorf in Aegeri keine Punkte. Ein blutleerer Auftritt der Hochdorfer endete mit einem verdienten Heimsieg des 2. Liga inter Absteigers.

  • Montag, 4. Oktober 2021

    Punkteteilung zwischen Hochdorf und Sins

    In einer durchschnittlichen 2. Liga -Partie trennen sich der FC Hochdorf und der FC Sins 2:2 Unentschieden. Dabei mussten die Hochdorfer gleich zwei Mal einem Rückstand hinterherlaufen.

  • Donnerstag, 30. September 2021

    Der FC Hochdorf lädt Sie ein

    Wie jeder andere Sportverein, ist auch der FC Hochdorf stark mit der Bevölkerung verbunden und in ihr verankert. Unzählige ehrenamtliche Funktionäre sowie Organisatoren und Helfer von Anlässen sorgen dafür, dass wir unserem Lieblingssport jeden Tag nachgehen können. Jedes Vereinsmitglied ist sich aber auch darüber im Klaren, dass dies ohne die Unterstützung der Gemeinde Hochdorf und Ihnen, geschätzte Einwohner, nicht möglich ist. Um Ihnen etwas zurückzugeben, laden wir Sie, liebe Bevölkerung von Hochdorf, am Samstag, 2. Oktober 2021 um 17 Uhr, mit freiem Eintritt zum Heimspiel unserer 1. Mannschaft gegen den FC Sins ein.

    Wir freuen uns darauf, einen Abend lang unser Hobby mit Ihnen teilen zu können und freue uns auf eine grosse Zuschauerkulisse, welche unsere 1. Mannschaft anfeuert.

    Hopp Hofdere!

  • Montag, 27. September 2021

    Hochdorf kommt nicht über ein Remis hinaus

    Mit der Ambition den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, reisten die Hochdorfer zum Tabellenletzten Stans. Doch wie so oft in der Vergangenheit, sind es diese Spiele, mit welchen die Hochdorfer am meisten Mühe bekunden.

  • Montag, 20. September 2021

    Hochdorf kämpft sich zu drei Punkten

    Nach der unnötigen Niederlage in Sempach am letzten Samstag waren die Hochdorfer gewillt, auf der Arena die nächsten 3 Punkte zu holen. Das wurde an diesem Donnerstagabend gegen Littau ein hartes Stück Arbeit.

  • Montag, 13. September 2021

    Hochdorf verliert auswärts in Sempach

    Nach den Siegen in Meisterschaft und Cup verpasste der FC Hochdorf in Sempach einen erneuten Vollerfolg. An diesem Samstagabend passte bei den Seetalern nicht viel zusammen und man musste mit einer 0:3 Niederlage die Heimreise antreten.

  • Sonntag, 12. September 2021

    Herzliche Gratulation und vielen Dank

    Am Freitag, 10. September 2021 konnte der Club 96 sein 25-jähriges Bestehen feiern. Das Vereinsleben wurde mit diesem Fest nach längerer coronabedingter Pause wieder aktiv aufgenommen. Den Organisatoren, dem Küchenteam, der 1. Mannschaft und allen Helfern, die diesen Anlass möglich gemacht haben, gebührt ein grosses Dankeschön.

  • Montag, 6. September 2021

    Hochdorf gewinnt auf der Arena gegen Rothenburg

    Nachdem man am vergangenen Wochenende in Sarnen nicht über ein Unentschieden hinaus kam, holte sich der FC Hochdorf zu Hause gegen Rothenburg wieder 3 Punkte. Auch wenn man nicht die beste Leistung zeigen konnte, war es ein nie gefährdeter Heimsieg.

  • Montag, 30. August 2021

    Hochdorf mit Remis in Sarnen

    Nach dem Heimsieg gegen Altdorf am vergangenen Wochenende wollte Hochdorf eine Siegesserie starten. Gegen einen kompakt stehenden FC Sarnen kam man trotz zweimaliger Führung nicht über ein Unentschieden hinaus.

  • Montag, 23. August 2021

    Hochdorf feiert den ersten Saisonsieg

    Nach dem misslungenen Saisonstart vergangene Woche konnten die Hochdorfer diesen Samstag ihren ersten Sieg der neuen Saison feiern. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit gewinnen die Seetaler mit 4:1 gegen Altdorf.

  • Montag, 16. August 2021

    Hochdorf startet mit einer Niederlage

    Trotz einem zwischenzeitlichen Turnaround nach der Pause müssen sich die Hochdorfer am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Der Luzerner SC nimmt drei Punkte mit nach Hause.

  • Mittwoch, 11. August 2021

    Fanionteam startet in die neue Saison

    Am kommenden Samstag startet die 1. Mannschaft in die Meisterschaft. Zum Auftakt kommt der Luzerner SC auf die Hochdorfer Arena. Nach einer durchzogenen Vorbereitung darf man gespannt sein, wie sich das Fanionteam unter der Leitung von Raffa Felder und Adrian Stocker präsentieren wird. Neben drei Abgängen, sind sechs Neuzugänge zu verzeichnen.

  • Dienstag, 20. Juli 2021

    Sponsoring TEAM SEETAL

    Neuer Hauptsponsor für das TEAM SEETAL
    Die Firma «PensExpert AG» wird neuer Hauptsponsor beim TEAM SEETAL.
    Das Unternehmen mit Hauptsitz in Luzern ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der beruflichen Vorsorge tätig. Die PensExpert AG gehört in der Schweiz sowie in Deutschland zu den führenden Anbietern von individualisierten, selbstbestimmten und eigeneverantwortlichen Vorsorgekonzepten.
    CEO Rafael Lötscher hat seine Wurzeln im Seetal und eine fussballerische Vergangenheit beim FC Eschenbach. Rafael Lötscher: «Fussball verbindet Generationen. Mit unserem Engagement beim Team Seetal wollen wir zukünftige Fussballtalente aus der Region unterstützen. Dabei ist uns die Nachwuchsförderung ein besonderes Anliegen. Im Fussball ist es wie in der Altersvorsorge – damit wir uns schon heute auf die Zukunft freuen können, müssen wir früh die richtigen Weichen stellen. PensExpert ist stolz, Hauptsponsor des Team Seetal zu sein.»
    Das TEAM SEETAL freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit der PensExpert AG und bedankt sich bereits jetzt für die geschätzte Unterstützung. Es wurde ein Sponsoring über drei Jahre vereinbart.

    Team- und Co-Sponsoren verlängern ebenfalls
    Gleichzeitig konnten die Sponsorenverträge mit den bestehenden Sponsoren vorzeitig verlängert werden.
    Die Zusammenarbeit mit dem «Interbike Sportshop» aus Buchrain konnte um drei weitere Jahre verlängert werden. Mauro Nosetti und sein Team steht dem TEAM SEETAL als offizieller Ausrüster seit vielen Jahren zur Seite.
    Ebenfalls wurde die Zusammenarbeit mit «Art of Textile» aus Hochdorf auf drei weitere Jahre verlängert. Yvonne Bucher ist als Partnerin für jegliche Drucksacken beim TEAM SEETAL zuständig.
    Auch die Zusammenarbeit mit der Hochdorfer Firma «ArtOnBodenbeläge AG» sowie mit dem Aescher Unternehmen «Stalder Schweizerfrüchte AG» wurde um je drei weitere Jahre verlängert.
    Im Namen des TEAM SEETAL’s und der drei Seetaler Vereine FC Eschenbach, FC Hochdorf und FC Hitzkirch bedanke ich mich bei allen Sponsoren für die geschätzte Unterstützung. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

    Pavel Bucher
    Koordinator TEAM SEETAL

  • Freitag, 28. Mai 2021

    Hochdorf im Cup-Rausch

    Die Junioren des Team Seetal B sowie die Hochdorfer Ea-Junioren stehen jeweils im Cup-Final ihrer Juniorenstufe!

  • Freitag, 28. Mai 2021

    Kein Spiel ohne Schiedsrichter

    Der FC Hochdorf zählt in der Innenschweiz zu den grössten Vereinen was aktive Vereinsmitglieder betrifft. Um den Spielbetrieb im Juniorenbereich (E- und D Junioren) aufrecht zu halten, sind wir vor allem im KiFu Spielleiter Bereich auf Verstärkung angewiesen.

    Bist du bereit in unserem Verein eine neue Herausforderung anzunehmen als Verbandsschiedsrichter oder KiFu Spielleiter? Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest dich weiterentwickeln? Dann bist du hier genau richtig und profitierst erst noch von attraktiven Vorteilen.

    Melde Dich bei Fragen oder Interesse gerne bei unserem Vorstandsmitglied Simon Emmenegger per Mail (simon.emmenegger@fchochdorf.ch) oder Tel: 079 790 60 08

  • Dienstag, 25. Mai 2021

    Teamevent Tennis Da am 22.05.2021

    Wir traffen uns um kurz vor 10.00 Uhr fast mit der kompletten Mannschaft bei nicht regnerischen Wetter auf dem Tennisplatz in Hofdere.

    Unser Spieler Lewin Felix ist auch noch als Tennisspieler beim TC in Hochdorf erfolgreich aktiv.

    Und ihn wollten wir heute bei seinen zwei Spielen anfeuern.

  • Mittwoch, 28. April 2021

    Kevin Burri zurück im Fussball-Business und unterstützt den FC Hochdorf

    Ab kommenden Sommer wird Kevin Burri das Montag-Training der 1. Mannschaft in Hochdorf leiten. Er tritt die nachfolge von Tom Heitzmann an, der das Traineramt in Perlen übernommen hat.

  • Mittwoch, 21. April 2021

    Raphael Felder und Adrian Stocker verlängern vorzeitig um ein weiteres Jahr

    Voller Freude darf die Sportliche-Leitung die vorzeitige Vertragsverlängerung des Cheftrainers Raffa Felder und seinem Assistenten Adrian Stocker bekannt geben.
    Sie übernahmen das Zepter auf die Rückrunde 2020/21 und werden somit auch nächste Saison an der Seitenlinie des Fanionteams stehen. Aktuell liegt die 1.Mannschaft auf Platz 4, mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz 1. Ob diese Rückrunde noch weitergespielt wird, liegt noch in den Sternen. Umso schöner ist es trotz den ganzen Umständen, mit den beiden auch nächste Saison planen zu dürfen.
    Die ganze blauweisse Familie wünscht euch jetzt schon viel Erfolg!

  • Donnerstag, 25. März 2021

    Information zum aktuellen Ausfall von football.ch

    Liebe Vereinsfunktionäre, liebe Vereinsfunktionärinnen

    Die geplante Migration von dieser Woche hat sehr gut begonnen und clubcorner.ch konnte wie geplant wieder in Betrieb genommen werden.

    Leider aber hat sich im Anschluss ein grösseres Problem mit der Webseite football.ch bemerkbar gemacht. Dieses Problem führt nun dazu, dass nebst football.ch auch die Internetseiten der Regionalverbände, der Amateur Liga, der Ersten Liga, sowie die AWSL betroffen sind.

    Unsere ICT Spezialisten des SFV arbeiten mit Microsoft und weiteren externen Dienstleistern rund um die Uhr, damit das Problem schnellst möglichst gelöst werden kann. Wir bitten Sie um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Sobald football.ch wieder zu Verfügung steht, werden wir Sie sofort wieder informieren.

    sportliche Grüsse
    Schweizerischer Fussballverband

  • Dienstag, 23. März 2021

    Rückblick Coronazeit CA-Junioren

    Nachdem die Saison aufgrund Corona vorläufig unterbrochen wurde, hat es sich das CA nicht nehmen lassen, den bereits vor Monaten geplanten Vorrundenabschluss in der Swissporarena durchzuführen. Ganz coronakonform mit Maske empfing uns das FCL-Urgestein Kudi Müller vor dem Fanshop.

  • Montag, 8. März 2021

    Start der Rückrunde im Juniorenbereich

    Endlich!! Am kommenden Wochenende finden nach monatelanger Pause auf der Arena wieder die ersten Ernstkämpfe im Juniorenbereich statt.

    Leider verbieten die aktuellen Corona-Massnahmen vom Bund, dass schweizweit Zuschauer bei Spielen und / oder Trainings anwesend sind. Wir bedauern dies natürlich sehr. Jeder Trainer und jeder Spieler hört gerne ein «Hopp Hofdere» von den Zuschauerrängen.

    Wir sind ihnen sehr dankbar, wenn sie die Vorschriften ausnahmslos einhalten und so dazu beitragen, dass unsere Junioren Fussball spielen und die Trainer sich aufs Training oder Spiel konzentrieren können und nicht damit beschäftigt sind, Fans vom Spielfeldrand abzuweisen. Sollten bei einer allfälligen Kontrolle Zuschauer auf dem Arena-Gelände anwesend sein, kann der Verein mit riesigen Bussen bestraft werden.

    Wir bedanken uns herzlich für ihr Verständnis und das Einhalten der Vorschriften. Gerne hoffen wir, dass sich die Situation bald wieder ändert. Bis dahin «hopp Hofdere»!

  • Dienstag, 5. Januar 2021

    Rück-und Ausblick mit unserem Assistenz-Trainer Adrian Stocker

    Zum Start ins neue Jahr blickt Adrian Stocker, Assistenztrainer der 1. Mannschaft, auf die durch Corona geprägte Vorrunde zurück und gibt Einblicke, wie der Trainerstaff die Zukunft der Mannschaft plant.

  • Dienstag, 1. Dezember 2020

    Abstimmungsresultate GV 2020

    Geschätzte Vereinsmitglieder

    Anbei die Abstimmungsresultate der schriftlichen GV 2020 zum Download. Alle Abstimmungen fielen deutlich aus.
    Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Teilnahme.

    Download Abstimmungsresultate

  • Montag, 26. Oktober 2020

    Matchbericht FC Schattdorf – FC Hochdorf

    Hochdorf verliert das Spitzenspiel der elften Runde nachdem man zweimal in Führung ging. Das Schiedsrichtergespann hatte massgeblichen Anteil an diesem Spielverlauf.

  • Dienstag, 20. Oktober 2020

    Anpassung des Schutzkonzepts Covid-19

    Der FC Hochdorf passt sein Schutzkonzept Covid-19 an. Das aktuelle Schutzkonzept kann unter folgenden Link heruntergeladen werden:

    Download Schutzkonzept per 19.10.2020

    Konkret geht es um folgende Neuerungen:
    - Auf sämtlichen Anlagen des FC Hochdorf gilt bis auf weiteres eine absolute Maskenpflicht. Ausgeschlossen davon sind Trainer, Staff, Spieler und Spielleiter während dem Training/Match auf dem Spielfeld.
    - Im Clubhaus darf die Maske entfernet werden sobald das Essen und Trinken am Sitzplatz eingenommen wird. Der FC Hochdorf bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern und Zuschauer für das Einhalten der Massnahmen.

    Vorstand FC Hochdorf

  • Dienstag, 20. Oktober 2020

    Das Traditionelle Hallenturnier des FC Hochdorf ist abgesagt

    Aufgrund der aktuellen Planungsunsicherheit in Bezug auf Veranstaltungen hat sich der Vorstand des FC Hochdorf an seiner letzten Sitzung dazu entschlossen, unser traditionelles Hallenturnier abzusagen. Wir bedauern diesen Entscheid und danken allen, welchen bei der Organisation bisher tatkräftig mitgeholfen haben.
    Wir freuen uns aber, euch alle beim Hallenturnier 2022 wieder in Hochdorf willkommen zu heissen.

  • Montag, 19. Oktober 2020

    Fabian Wicki wurde erfolgreich am Knie operiert

    Im Letzten Vorbereitungsspiel passierte es, nach einem Zweikampf riss sich Fäbu das Kreuzband. Letzten Donnerstag kam er unters Messer und wurde erfolgreich operiert. Am Samstag durfte er bereits wieder das Spital verlassen. Wir wünschen unserer Nummer 8 eine schnelle Genesung und hoffen Fabian „Schnäppu“ Wicki bald wieder auf der Arena zu sehen.

  • Montag, 19. Oktober 2020

    Matchbericht FC Hochdorf – SC Emmen

    Hochdorfs Siegesserie geht zu Ende. Im Topspiel der zehnten Runde müssen die Seetaler zum ersten Mal nach sieben Spielen als Verlierer vom Feld.

  • Dienstag, 13. Oktober 2020

    Matchbericht SC Cham II – FC Hochdorf

    Auch die zweite Mannschaft aus Cham kann den Seetaler Höhenflug nicht stoppen. Hochdorf siegt zum siebten Mal in Folge.

  • Dienstag, 6. Oktober 2020

    Matchbericht FC Hochdorf – FC Stans

    Hochdorf reitet weiter auf der Erfolgswelle und fährt gegen Stans einen ungefährdeten Sieg ein. Es war dies der sechste Vollerfolg in Serie für Blauweiss.

  • Dienstag, 29. September 2020

    Matchbericht FC Sursee II – FC Hochdorf

    Hochdorf baut seine Siegesserie weiter aus und nimmt drei ungefährdete Punkte mit nach Hause. Gegen das Tabellenschlusslicht in Sursee fahren die Seetaler einen Kantersieg ein.

  • Freitag, 25. September 2020

    Interview mit Massimo Coletti

    Im Interview stellt sich Massimo Coletti vor, beschreibt den Saisonstart aus seiner Sicht, wo er sich persönlich verbessern möchte und was er den Fans des FC Hochdorf schon immer einmal sagen wollte.

  • Dienstag, 22. September 2020

    FC Hochdorf – FC Sempach

    Hochdorf bleibt auch gegen Sempach auf der Siegesstrasse und fährt souverän die nächsten drei Punkte ein.

  • Montag, 21. September 2020

    Maskenpflicht und Contact Tracing

    Beim Derby FC Hochdorf - FC Eschenbach vom 22. August galt das erste Mal Maskenpflicht rund um den Rasen der Arena in Hochdorf. Der Vorstand hat entschieden, dass diese Maskenpflicht für jedes Heimspiel der 1. Mannschaft beibehalten wird - zumindest bis Ende der Vorrunde.
    Zudem gilt auch nach wie vor, dass sich alle Zuschauer zwecks Contact Tracing eintragen müssen. Um diesen Vorgang künftig zu beschleunigen, setzt der FC Hochdorf zukünftig auf eine digitale Lösung. Mittels Scan eines QR-Codes, welcher an den Kassen aufliegt, kann man sich eintragen.

    Lies im weiteren Verlauf dieses News-Eintrages, wie alles funktioniert.

  • Dienstag, 15. September 2020

    Matchbericht Luzerner SC – FC Hochdorf

    Hochdorf geht im dritten Meisterschaftsspiel in Folge als Sieger vom Platz und bestätigt damit seinen Aufwärtstrend. Die Seetaler gewinnen auswärts beim Luzerner Sportclub.

  • Dienstag, 1. September 2020

    Matchbericht FC Entlebuch – FC Hochdorf

    Im dritten Meisterschaftsspiel der Saison 20/21 konnten die Seetaler zum ersten Mal drei Punkte einfahren. Hochdorf gewinnt gegen Entlebuch mit 3:1 Toren.

  • Dienstag, 18. August 2020

    Matchbericht FC Gunzwil – FCH

    Nach über neun Monaten ohne Ernstkampf war alles angerichtet für einen erfolgreichen Start der Saison 20/21. Zum Auftakt wartete für den FCH gleich ein Derby. Die Seetaler gastierten auf dem Sportplatz Linden in Gunzwil.

  • Montag, 17. August 2020

    Team Seetal - RUAG-KICK-OFF DAY 2020

    Am vergangenen Samstag fand bei herrlichem Wetter auf der Sportanlage Hegler in Hitzkirch der RUAG Kickoff-Day 2020 statt. Mit diesem Tag eröffnen die beiden Team Seetal Mannschaften jeweils die bevorstehende Saison.

  • Dienstag, 11. August 2020

    Interview mit Raffa Felder

    Raffa Felder, Trainer der 1. Mannschaft, gibt im Interview Auskunft über die Übernahme des Traineramts auf die Rückrunde 2019/2020, die Vorbereitung auf die neue Saison und den Saisonstart mit zwei Derbys.

  • Donnerstag, 6. August 2020

    GV FC Hochdorf 2020

    Die nächste Generalversammlung des FC Hochdorf findet am 20. November 2020 statt.
    Die Einladungen werden wie üblich termingerecht versendet.

    Der Vorstand freut sich auf zahlreiches erscheinen.

  • Freitag, 31. Juli 2020

    Interview mit Lukas Bolzli

    Stell dich kurz vor.
    Ich bin Luki, 20Jahr alt und komme von Obfelden

    Was waren deine bisherigen Vereine?
    Merenschwand, Muri, Aargauer auswahl, FC Zürich u14-u21, Baar

    Was sind deine Stärken?
    Gelassenheit, Mentalestärke, Robust

    Warum der Wechsel zum FC Hochdorf?
    Mäsi hat mich mit seinem Plan für die Zukunft begeistert. Als ich im Probetraining war, habe ich direkt gespürt, dass man mit dieser Manschaft etwas erreichen kann.

    Deine grössten Erfolge?
    U16 Swisscup Sieg

    Was sind deine persönlichen Ziele?
    Immer 100% leistung abrufen und dem Team helfen die Manschaftsziele zu erreichen.

    Was sind die Ziele mit dem Team?
    Ganz klar: Aufsteigen!

    Was erwartest du vom Umfeld?
    Voller Einsatz, Siegeswille, Ehrgeiz

    Dein Lieblingsverein?
    FC Barcelona

    Lebensmotto?
    Pain is temporary, pride is forever

  • Samstag, 25. Juli 2020

    Programm Vorrunde Saison 2020/2021 - Derbys zum Auftakt

    Nach langer Pause startet das Fanionteam gleich fulminant in die neue Saison.
    Zum Auftakt geht es am 15. August nach Gunzwil. Nur sechs Tage später am Freitagabend, erwartet man den kleinen Nachbarn aus Eschenbach zum Derby in Hochdorf.

    Freitag 21.08.2020
    Spielzeit: 20:00 Uhr Arena Hochdorf
    FC Hochdorf – FC Eschenbach

    Programm Vorrunde:
    15.08.2020 FC Gunzil: FC Hochdorf
    21.08.2020 FC Hochdorf – FC Eschenbach
    29.08.2020 FC Entlebuch – FC Hochdorf
    05.09.2020 FC Hochdorf – SC Obergeissenstein
    12.09.2020 Luzerner SC – FC Hochdorf
    19.09.2020 FC Hochdorf – FC Sempach
    26.09.2020 FC Sursee – FC Hochdorf
    03.10.2020 FC Hochdorf – FC Stans
    11.10.2020 SC Cham II – FC Hochdorf
    17.10.2020 FC Hochdorf – SC Emmen
    24.10.2020 FC Schattdorf – FC Hochdorf
    31.10.2020 FC Hochdorf – FC Altdorf
    07.11.2020 FC Littau – FC Hochdorf

  • Montag, 6. Juli 2020

    Öffnungszeiten Dachblitz11er während der Saisonvorbereitung

    Das Team des Dachblitz11er freut sich, euch auch während der Ferienzeit jeweils am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sowie bei den Heimspielen des FC Hochdorf begrüssen zu dürfen.

  • Donnerstag, 2. Juli 2020

    Tom Heitzmann wieder beim FC Hochdorf engagiert

    Ein altbekanntes Gesicht wird wieder Teil des FC Hochdorfs. Er wird während des Meisterschaftsbetriebs das Montag-Training übernehmen und so Raffa Felder und Co. Unterstützen. Das Zusatztraining oder besser bekannt als Fördertraining, wird aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft bestehen. Mit Tom kommt natürlich eine prädestinierte Person für diese Aufgabe zurück. Nach dem Abgang in Hochdorf, war er in Luzern der U18 & U21 Assistenztrainer von Gerry Seoane und zuletzt selber Cheftrainer beim SC Buochs. Wir freuen uns Tom wieder auf der Arena zu sehen und wünschen Ihm viel Spass bei seiner neuen Aufgabe.

  • Mittwoch, 1. Juli 2020

    Die 1. Mannschaft startet in die neue Saison

    Bereits letzten Dienstag empfing Raffa Felder und Adi Stocker ihre Mannschaft zum offiziellen Trainingsstart in die neue Saison. Gezwungen durch den bekannten Corona Virus, konnte das Fanionteam seit langer Zeit das Training wieder als komplettes Team zusammen absolvieren.

  • Donnerstag, 4. Juni 2020

    Ende Saison 2019/2020 und Vorbereitung Saison 2020/2021

    Wie bereits vor einigen Wochen verkündet, ist die Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen.
    Aufgrund der Auflagen, welche der SFV ab dem 6. Juni in Kraft setzt, betrifft dies nun auch den generellen Trainingsbetrieb.

    Der FC Hochdorf hat sich dazu entschieden, die so oder so bereits endende Saison 2019/2020 auch im Bereich Trainings nicht fortzusetzen. Jedoch besteht für alle Trainer die Möglichkeit, nach Erhalt der Kadereinteilung zu Beginn der Woche vom 8. Juni 2020, bereits mit ihren neuen Mannschaften noch vor den Sommerferien Trainings abzuhalten. Die ersten Trainings finden dann in der Woche vom 15. Juni statt.
    Dies immer unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben und des Schutzkonzeptes.
    Das Schutzkonzept kann hier eingesehen werden.

    Da wir bei Einhaltung des Schutzkonzeptes nur eine begrenzte Anzahl Mannschaften gleichzeitig auf die Arena lassen dürfen, wird es aber leider auch hier nicht in jedem Fall möglich sein, allen Mannschaften gerecht zu werden.

    Der Vorstand bedankt sich bei allen Junioren, Trainern und Eltern für das weiterhin vorhandene Verständnis. Wir hätten uns sehr gewünscht, dass wir mehr Kindern die Möglichkeit geben könnten, ihrem Hobby nachzugehen. Aber uns sind ebenfalls die Hände gebunden.

    Hochdorf, 4. Juni 2020, FC Hochdorf: der Vorstand

  • Samstag, 30. Mai 2020

    Raphael Felder und der Staff verlängern den Vertrag beim FC Hochdorf

    Raffa Felder übernahm das Fanionteam auf die Rückrunde 2020. Nach einer guten und intensiven Vorbereitung musst die Rückrunde aus bekannten Gründen abgesagt werden.

    Nichts desto trotz, ist man weiterhin der vollen Überzeugung mit dem Staff die richtigen verantwortlichen in den eigenen Reihen zu haben.

    Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen dem Staff und der Mannschaft viel Erfolg.

  • Dienstag, 26. Mai 2020

    Vertragsverlängerung bei den Trainerpositionen beim Team Seetal

    Der Fussball ruht seit einiger Zeit aufgrund des Coronavirus. Wie und vor allem wann der Fussball im Juniorenbereich zur Normalität zurückkehrt steht nach wie vor in den Sternen.

    Trotz dieser Ungewissheit wird die kommende Saison 2020/2021 beim Team Seetal so gut es geht geplant.

  • Mittwoch, 6. Mai 2020

    Mitteilung – Status Covid-19

    Der Meisterschaftsbetrieb in den Amateurligen wurde letzte Woche abgebrochen. Wir bedauern diese Situation, freuen uns aber umso mehr auf die neue Saison.

    Nachfolgend informieren wir über aktuelle Schritte und Massnahmen:

    Trainingsbetrieb
    Der Vorstand des FC Hochdorfs hat das Schutzkonzept des SFV (Zum Downloaden hier klicken) und die darin geforderten, sehr umfangreichen Massnahmen zur Kenntnis genommen und beschlossen, den Trainingsbetrieb bis am 8. Juni 2020 auszusetzen.

    Eine mögliche Ausnahme betrifft die erste Mannschaft: Ihr Antrag, den Trainingsbetrieb per 11. Mai 2020 wieder aufzunehmen, wird unter folgenden Auflagen gutgeheissen:
    • Die im Schutzkonzept des SFV festgehaltenen Auflagen werden strikte eingehalten
    • Die Verantwortung über die Einhaltung der Auflagen obliegt dem Staff der ersten Mannschaft
    • Allfällige Kostenfolgen durch Reinigung der Anlage oder andere, von Dritten verrechnete Mehraufwände gehen zu Lasten der ersten Mannschaft
    • Spieler und Staff der ersten Mannschaft sind sich bewusst, dass sie durch das Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln nicht nur sich und ihr Umfeld schützen, sondern auch dazu beitragen, dass der offizielle Spiel- und Trainingsbetrieb möglichst bald fortgeführt werden kann

    Der Vorstand hofft auf weitere Lockerungen per 8. Juni 2020. Gerne informieren wir zu gegebener Zeit via Homepage.

    Mitgliederbeiträge
    Aufgrund der hohen Ertragseinbussen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus kann der FC Hochdorf keine Rückvergütung der Mitgliederbeiträge gewähren. Wir danken unseren Mitgliedern für ihr Verständnis für diese ausserordentliche Lage.

    DachBlitz11er
    Der DachBlitz11er bleibt mindestens bis und mit 8. Juni 2020 geschlossen.

    Fussballschule
    Die Fussballschule muss leider abgesagt werden. Die Verantwortlichen treffen aktuell Abklärungen, ob die Fussballschule direkt nach den Sommerferien stattfinden kann. Weitere Informationen und den definitiven Entscheid werden wir so schnell wie möglich publizieren.

    Raiffeisen-Cup
    Der Raiffeisen-Cup muss aufgrund der aktuellen Situation ebenfalls abgesagt werden. Ob er zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt oder ersatzlos gestrichen wird, ist Stand heute noch unklar.

    Bei Fragen oder Unklarheiten steht der Vorstand gerne zur Verfügung. Wir bitten euch, die entsprechenden Ressorts zu berücksichtigen. Die Ressort-Zuteilung findet ihr hier.

    Wir danken allen Mitgliedern, Funktionären und Beteiligten für ihr Verständnis und ihr Vertrauen.

    Hochdorf, 6. Mai 2020, FC Hochdorf: der Vorstand.

  • Donnerstag, 30. April 2020

    Abbruch der Saison 2019/20

    Der Zentralvorstand des SFV hat heute im Rahmen einer Telefonkonferenz beschlossen, alle derzeit ausgesetzten Meisterschafts- und Cupwettbewerbe der Saison 2019/20 mit Ausnahme der Raiffeisen Super League, der Brack.ch Challenge League und des Helvetia Schweizer Cups abzubrechen und diese Wettbewerbe nicht zu werten.
    Der Zentralvorstand hat diesen Entscheid nach gründlicher Prüfung aller möglichen Szenarien mit Zustimmung der drei Abteilungen des SFV (Swiss Football League, Erste Liga und Amateur Liga) und der 13 Regionalverbände getroffen und einstimmig gefasst.

    Der gesamte Artikel kann auf der SFV-Seite durchgelesen werden.

    Der Vorstand des FC Hochdorf informiert am nächsten Dienstag, 5. Mai 2020, nach einer ausserordentlichen Vorstandssitzung (natürlich unter Einhaltung der BAG-Richtlinien) zu den Themen Aufnahme Trainingsbetrieb, Schülerturnier und Fussballschule sowie Detailinfos an Funktionäre und Trainer.

  • Dienstag, 7. April 2020

    Fit durch die Corona Krise - Mit Wettbewerb

    Der IFV ruft das Projekt "Fit durch die Corona Krise" ins Leben. Dabei geht es um sportliche Aktivitäten für Gross und Klein während der bewegungsarmen Zeit in der Corona Krise. Zudem gibt es tolle Preise zu gewinnen - Besucht für alle Informationen die IFV-Webseite.

    Zur IFV-Webseite
    oder
    Download der Informationen direkt auf der FCH-Webseite

  • Dienstag, 17. März 2020

    SPIELBETRIEB BIS MINDESTENS 30. APRIL 2020 AUSGESETZT

    In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat der Schweizerische Fussballverband (SFV) am Freitag, 13. März 2020, entschieden, den Spielbetrieb bis mindestens zum 30. April 2020 vollständig auszusetzen. Dies gilt für alle Spiele aller Kategorien und Altersklassen.
    Weil der Fussball gemäss Einschätzung des Bundesamts für Gesundheit (BAG) eine Mannschaftssportart mit erhöhter Ansteckungsgefahr ist, rät der SFV allen Klubs dringend davon ab, bis zum 30. April 2020 Trainings durchzuführen.

  • Samstag, 14. März 2020

    Der Fussball-Spielbetrieb in der Schweiz wird bis auf Weiteres ausgesetzt

    Wie der SFV in seiner Medienmitteilung gestern bekannt gegeben hat, ist der gesamte Spielbetrieb im schweizerischen Fussball bis auf weiteres eingestellt. Dies betrifft sowohl Liga- wie auch Testspiele, Turniere oder Mini-Turniere.
    Ebenfalls empfiehlt der SFV in seiner Medienmitteilung, den Trainingsbetrieb bis auf weiteres zu unterbrechen. Der FCH folgt dieser Empfehlung. Deshalb ist ab sofort bis auf weiteres der komplette Betrieb beim FCH eingestellt. Dies betrifft nebst dem sportlichen Bereich auch die Gastronomie - der Dachblitz11er bleibt bis auf weiteres geschlossen.

  • Freitag, 28. Februar 2020

    Bis auf weiteres keine Fussballspiele

    Infolge des Corona-Virus sagt der Schweizer Fussballverband (SFV) sämtliche Spiele in der Schweiz ab. Gemäss Entscheid des SFV werden ab sofort schweizweit keine Fussballspiele mehr stattfinden.

    Diese Weisung betrifft auch den FC Hochdorf. Wie der IFV bestätigt, finden sicherlich bis und mit Montag, 2. März 2020 weder Trainingsspiel, Meisterschaftsspiele noch vom Verband bewilligte Turniere statt. Der Vorstand wartet weitere Informationen seitens Verband ab und informiert wieder.

    Vorstand FC Hochdorf

  • Donnerstag, 27. Februar 2020

    Die 1. Mannschaft in Zypern

    Das Fanionteam verbringt das Trainingslager vom Dienstag bis Samstag im warmen Aya Napa. Pünktlich um 09:30 Uhr holte der Grüter Car die Mannschaft auf der Hochdorfer Arena ab. Der anschliessende Flug von Basel nach Larnaca verlief einwandfrei, jedoch sah man gewissen Spieler die Strapazen der vergangenen Fasnacht noch deutlich an. Angekommen im Hotel Atlantic Aeneas Resort, wo die Spieler und Staff All Inclusive geniessen, wurden sie gleich zum Nachtessen gebeten. Bevor man sich zusammen das Champions League Spiel Chelsea- Bayern München anschaute, gab der Trainerstab das Programm und die nötigen Infos für die kommenden Tage bekannt.

  • Dienstag, 21. Januar 2020

    Erfolgreicher Valiant Junioren-Cup vom 18.+19.01.2020

    Während zweier Tage wurde mit viel Engagement und sportlichem Ehrgeiz das zahlreich erschienene Publikum grossartig unterhalten. Speziell für die Mannschaften der zweiten und dritten Stärkeklasse brachte das Turnier einen spannenden Vergleich. Unterstützt durch das Turnier-Patronat von Valiant sowie den Bandensponsoren Interbike, Holliger hair&beauty, Riedweg malen & tapezieren, Allianz Versicherungen, Mobilezone, Combridge Communicate sowie Grüter Architektur AG durften die Organisatoren ein sehr faires und beinahe verletzungsfreies Wochenende erleben.

  • Montag, 20. Januar 2020

    Vorstandshallenturnier 2020 / 17. Januar 2020

    Die 7 vom Vorstand gestellten Teams wurden dieses Jahr durch zwei Mannschaften unseres Sponsors Hochdorf -Best Partner- ergänzt.
    Im Finalspiel traf das mit Prominenz bestückte Team von Fabian von Moos auf das wild zusammengewürfelte, bewährte Team von Susanna Werder.
    Den Sieg auf dem Platz durfte bereits zum 2. Mal in Folge das Team «Susanna» feiern. Herzlichen Dank dem Turniersponsor Valiant für das Siegerpräsent.
    Wer sich «Sieger im Restaurant» nennen darf bleibt ein Geheimnis.

  • Montag, 20. Januar 2020

    Bericht zur «Operation IFV-Hallen-Meister 2020» bei den C-Junioren in Brunnen

    Top vorbereitet (mit regelmässigen intensiven Hallentrainings und 5 Hallenturnieren in unterschiedlichsten Besetzungen in den «Knochen») und top-motiviert nimmt das TS-C das krönende IFV-Hallenturnier in Angriff. Ein happiges Wochenendprogramm wartet auf Spieler, Trainer und Fans. Am Samstag steht die «Pflicht» auf dem Programm. Vier Spiele sind zu absolvieren. Und das Team hat im Hinblick auf eine mögliche Zwischenrunden-Qualifikation das erklärte Ziel die Gruppe als Erste zu beenden. Souverän wird diese Vorgabe mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 15 : 0 erfüllt.

  • Freitag, 17. Januar 2020

    Die 1. Mannschaft startet in die Rückrunde

    Am kommenden Dienstag startet das Fanionteam in die Vorbereitung und ins Jahr 2020. Der neue Staff mit Cheftrainer Felder wird vor allem am Anfang an der Kondition arbeiten. Prädestiniert für diese Aufgabe ist der neue Assistenz-Trainer Bucheli Alois, der den Lead über das Konditionstraining übernehmen wird. Als Höhepunkt der Vorbereitung entfliehen die blauweissen an die Sonne nach Zypern ins Trainingslager. In Aya Napa wird man 5 Tage im Hotel Atlantica Aeneas gastieren und zwei Trainingseinheiten pro Tag, sowie ein Freundschaftsspiel bestreiten.

  • Mittwoch, 15. Januar 2020

    Sascha Steiner wird neuer Assistenz-Trainer in der 2. Mannschaft

    Der bald 30-Jährige wird den Posten bis im Sommer antreten und sein Chef Carlos Lampreia unterstützen. Säschu spielt selber noch aktiv in der 2. Mannschaft. Sascha „Gerry“ Steiner war bereits Trainer im alten „drüü“ und ist darum für die neue Herausforderung bestens vorbereitet.
    Wir wünschen den beiden eine erfolgreiche Rückrunde in der Aufstiegsrunde der 4. Liga.

  • Mittwoch, 8. Januar 2020

    Turniersieg der C-Junioren

    Die C-Junioren sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Am Hallenturnier in Emmenbrücke der 2./3. Stärkeklasse Mannschaften mit einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften konnten Sie am Samstag, 4. Januar 2020, ohne Niederlage den Turniersieg feiern.

  • Samstag, 4. Januar 2020

    Fa-Junioren belegen 3. Rang am Hallenturnier in Eschenbach und Rothenburg

    In den beiden Hallenturnieren in Eschenbach und in Rothenburg hat das Fa beide Mal den sehr guten 3. Rang belegt.

  • Dienstag, 12. November 2019

    Der FC Hochdorf hat ein neues aber kein unbekanntes Trainertrio

    Mit Freude darf die sportliche Leitung bereits das neue Trainertrio bekannt geben. Was bereits von vielen gemunkelt wurde, ist nun Tatsache. Raphael Felder kehrt zurück an die Seitenlinie als Cheftrainer, assistiert wird er von den ehemaligen Fanionteam-Spielern Alois Bucheli und Adrian Stocker.

  • Montag, 11. November 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – FC Stans

    Zum Abschluss der Vorrunde konnten die Seetaler nochmals einen deutlichen Sieg verbuchen. Gegen Stans gewinnt Hochdorf mit 5:1.

  • Mittwoch, 6. November 2019

    FC Hochdorf und die Trainer Edi von Moos/Stefan Suter trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen auf die Rückrunde

    Gestern Abend wurde die Mannschaft informiert, dass Edi und Suti ab nächstem Jahr nicht mehr Trainer des Fanionteams sein werden. Im gegenseitigen Einvernehmen hat man sich entschlossen, den laufenden Vertrag aufzulösen.

  • Montag, 4. November 2019

    Matchbericht FC Schattdorf – FC Hochdorf

    Nach dem erfolgreichen Derby vom vergangenen Wochenende gab es für die Hochdorfer im Urnerland nichts zu holen.

  • Donnerstag, 24. Oktober 2019

    Matchbericht SC Emmen – FC Hochdorf

    Wie nah können Freud und Leid beieinander liegen? Eine Frage, die sich wohl einige Zuschauer nach dem dramatischen 2:3-Sieg für Hochdorf gestellt haben.

  • Dienstag, 15. Oktober 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – FC Altdorf

    Hochdorf kann auch gegen Altdorf nicht gewinnen und gibt die Partie einmal mehr spät aus der Hand. Altdorfs Siegtreffer fällt in der letzten Spielminute.

  • Samstag, 12. Oktober 2019

    Matchbericht FC Entlebuch – FC Hochdorf

    Nach vier Partien verliert Hochdorf erstmals wieder. Gegen Aufsteiger Entlebuch unterliegen die Seetaler mit 3:2 Toren.

  • Mittwoch, 2. Oktober 2019

    Cup FC Stans – FC Hochdorf

    Hochdorf gewinnt am Dienstagabend im IFV-Cup auswärts gegen Stans. Die Seetaler waren das ganze Spiel drückend überlegen und gingen in der ersten Halbzeit durch Tore von Közle und Williner in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Bucher auf 0:3. Hochdorf hatte in der Folge noch weitere Torchancen und hätte gut und gerne in Richtung eines zweistelligen Resultats gehen können. Am Ende blieb es jedoch beim verdienten 0:3.

  • Montag, 30. September 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – SC Obergeissenstein

    Hochdorf hat gegen Obergeissenstein zurück auf die Siegesstrasse gefunden und feiert drei Punkte. Die Tore erzielten Fabian Wicki und Gehrig.

  • Donnerstag, 26. September 2019

    Meisterschaftsspiel 1. Mannschaft FC Hochdorf : SC OG

  • Dienstag, 24. September 2019

    Matchbericht FC Gunzwil – FC Hochdorf

    Hochdorf zeigte eine deutliche Reaktion auf die schlechte Partie gegen Littau. Weil man im Abschluss aber gleich reihenweise sündigte, musste man sich am Schluss mit nur einem Punkt begnügen.

  • Dienstag, 17. September 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – FC Littau

    Nach zwei Niederlagen punktet Hochdorf zum ersten Mal wieder. Gegen Littau holt man zuhause einen Punkt in Unterzahl.

  • Freitag, 13. September 2019

    FC Hochdorf - FC Littau 14.09.2019

  • Mittwoch, 11. September 2019

    Matchbericht FC Sempach – FC Hochdorf

    Hochdorf unterliegt auswärts gegen Aufsteiger Sempach und kassiert eine bittere Niederlage.

  • Donnerstag, 5. September 2019

    100 Jahre FC Hochdorf

    Am 12. März 2021 ist es so weit. Unser Verein kann sein 100-jähriges Jubiläum feiern.

    Mit Joe Kündig konnten wir einen kompetenten und erfahrenen OK-Präsidenten gewinnen. Am Dienstag, 4. September 2019 hat Joe mit einer Anzahl interessierter, mutmasslicher OK-Mitglieder die erste offizielle Sitzung abgehalten. Die ersten Aufgaben sind bereits verteilt.

    Wir vom Vorstand danken Joe und all seinen (zukünftigen) Helfern ganz herzlich für die Organisation des Jubiläums.

  • Dienstag, 3. September 2019

    Resultate vom Wochenede 31.08.2019 - 01.09.2019

    Fanionteam verliert gegen den Luzerner Sportclub
    2. Mannschaft verliert in Knutwil
    Senioren starten erfolgreich in die Meisterschaft

  • Dienstag, 3. September 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – Luzerner SC

    Im dritten Spiel der Saison kassieren die Seetaler ihre erste Pleite. Gegen den Luzerner SC verlieren die Blauweissen knapp mit 0:1.

  • Samstag, 31. August 2019

    Matchbericht SC Cham II – FC Hochdorf

    Nach den Startsiegen von Hochdorf und Cham II, kam es am Dienstagabend bereits in der zweiten Runde zum Spitzenkampf. Diesem Titel wurde das Spiel auch in jeder Form gerecht.

  • Freitag, 30. August 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – FC Sursee II

    Hochdorfs Start in die neue Saison ist geglückt. Gegen Sursee II gewinnen die Seetaler mit 4:1.

  • Donnerstag, 29. August 2019

    Hochdorf auf Eroflgskurs

    2. Mannschaft startet mit Derbysieg in die Saison
    Unser 04i startet ebenfalls erfolgreich in die Saison
    Senioren 30+ mit Gala Vorstellung im Cup

  • Dienstag, 27. August 2019

    Änderungen im Sponsoring

    Hauptsponsor Kündig Architektur tritt ab
    Ein riesiges Dankeschön gilt an Joe Kündig, der über Jahre als Haupt- und Co-Sponsor beim FC Hochdorf war.

    Der FC Hochdorf mit neuen Sponsoren und Dress Ausrüster
    Erfreulicherweise konnten bereits neue Sponsoren gefunden werden.

  • Dienstag, 27. August 2019

    Neues Dress 1. Mannschaft

    Besonders stolz dürfen wir das neue Dress des Fanionteams präsentieren. Mit dem neuen Hauptsponsor Mare auf der Brust und dem Neo Co-Sponsor Kiener Bau AG auf dem Rücken. Dazu neu in weissen Hosen spielend und wie gehabt in blauen Socken, untermauert man unsere Tradition Blauweiss. Weiter zu unserem erfreuen ist das One-Fitness als Co-Sponsor auf dem Arm und Bein vertreten.

  • Mittwoch, 21. August 2019

    Das Fanionteam startet erfolgreich in die neue Saison

    Gegen den FC Sursee konnten die Hochdorfer im ersten Meisterschaftsspiel gleich die ersten drei Punkte einfahren. Nach einer zähen ersten Halbzeit vermochte man zum Glück in der zweiten Halbzeit zu überzeugen und gewann verdient mit 4:1.
    Torschützen für Blauweiss: 2x Wildisen, Haldi, Közle

  • Samstag, 17. August 2019

    RUAG KICKOFF DAY 2019

    Mit dem RUAG Kickoff Day wurde die bevorstehende Saison der beiden Team Seetal Mannschaften auf der Sportanlage Hegler in Hitzkirch offiziell eröffnet. Zu diesem Anlass durfte man auch das neue Dress präsentieren. Als Rahmenprogramm wurden allen Junioren zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen und die RUAG SCHWEIZ AG offerierte zwischen den Spielen einen reichhaltigen Apero.

  • Mittwoch, 14. August 2019

    Saisonstart 1. Mannschaft

    Das Fanionteam unter der Leitung von Moos/Suter startet am kommenden Samstag 17.08.19 in dieMeisterschaft. Auf der Arena gastieren wird der FC Sursee zum ersten Meisterschaftspiel.

    Samstag 17.08.2019
    Anpfiff: 17:00Uhr
    Arena Hochdorf
    FC Hochdorf - FC Sursee II

  • Montag, 12. August 2019

    Club96 zu Gast auf der Arena

    Das Fanionteam absolvierte das letzte Freundschaftsspiel gegen den FC Sins unter Beobachtung des Club96. In der ersten Halbzeit vermochten die Hochdorfer den Gegner zu dominieren und gingen verdient durch Wildisen mit 1:0 in Führung. Je länger die Partei dauerte, desto mehr gaben die Blauweissen das Spieldiktat aus der Hand und bekam prompt den Ausgleich.

  • Dienstag, 6. August 2019

    Laurin Limacher wurde erfolgreich an der Hüfte operiert

    Unser Youngster musste sich am 30 Juli an der Hüfte operieren lassen, er litt seit einiger Zeit immer wieder an Hüftschmerzen. Leider konnte er die OP nicht umgehen und musste unter das Messer. Die Operation ist gut verlaufen und befindet sich bereits auf dem Weg zu Besserung.

  • Dienstag, 9. Juli 2019

    Das Fanionteam startet in die neue Saison 2019/2020

    Heute Abend absolviert die 1. Mannschaft das erste Training unter der Leitung von Moos/Suter für die neue Saison. Für das Trainerteam ist es die zweite Saison das sie in Angriff nehmen für Blauweiss. Nicht nur zahlreiche Trainings stehen auf dem Vorbereitungsprogramm, sondern insgesamt 6 Testspiele werden die Spieler absolvieren. Das erste Testspiel findet am Samstag 20.07.019 auf der Arena gegen den FC Perlen-Buchrain um 17:00Uhr statt.

  • Montag, 8. Juli 2019

    Kein Spiel ohne Schiedsrichter - Wir suchen Dich

    Der FC Hochdorf zählt in der Innenschweiz zu den grösseren Vereinen was aktive Vereinsmitglieder betrifft. Um das vorgegebene Schirikontingent zu erreichen, sind wir auf Verstärkung angewiesen. Ansonsten entstehen für unseren Verein unnötige Bussen gegenüber dem Fussballverband.

  • Mittwoch, 26. Juni 2019

    Neues Vorstandsmitglied

    Der Vorstand des FC Hochdorf heisst Melanie Graber als Juniorenobfrau herzlich in seinem Kreise willkommen. Melanie, als Mitorganisatorin der traditionellen Fussballschule, auf der Arena bereits bestens bekannt, übernimmt das Amt der Juniorenverantwortlichen von Gabriele Coletti. Wir wünschen Melanie für das neue Amt viel Freude und alles Gute. Gabriele wird ihr die Aufgaben laufend übergeben und sie, wo nötig, gerne noch unterstützen.

  • Dienstag, 25. Juni 2019

    Schweizer Meisterschaft der C-Junioren

    Das Team Seetal C spielte am vergangenen Wochenende die Schweizer Meisterschaft der C-Junioren in Schwamedingen ZH und krönte dort eine hervorragende Saison mit dem Vize-Schweizer-Meistertitel. Es fehlte nur ganz wenig zum ganz grossen Coup.

  • Samstag, 15. Juni 2019

    s‘Drüü: Die erste Saison

    Es wurde nach der Neugründung vom Drüü die erwartete erste Saison mit Tiefen und Höhen. Die Saison konnte auf dem 7. Tabellenplatz abgeschlossen werden. In der Rückrunde liess s‘Drüü das Potenzial Phasenweise aufblitzen. Allen voran gegen die erst und zweit Platzierten mit äusserst knappen Niederlagen (in der Vorrunde waren es sehr klare Niederlagen).

  • Mittwoch, 12. Juni 2019

    Zwei Legenden sagen tschüss

    Dario Fankhauser und Wiman «Noi» Schumacher werden am kommenden Samstag 15.06.2019 auf der Arena das letzte Heimspiel für das Fanionteam austragen.

  • Dienstag, 4. Juni 2019

    Matchbericht SC Cham II – FC Hochdorf

    Hochdorf kassierte am Dienstagabend im vorgezogenen Spiel gegen Cham II eine Kanterniederlage. Trainer von Moos wechselte gleich auf mehreren Positionen und wollte den Spielern die Chance bieten, welche während den vergangenen Wochen nicht viel Spielzeit bekamen.

  • Sonntag, 2. Juni 2019

    Jürg Suter ist neuer Trainer vom Team Seetal B

    Im Gegenseitigen Einverständnis wurde der bereits unterzeichnete Vertrag mit Daniel Hofmann vor drei Wochen auf Wunsch von Daniel bereits vor Beginn der neuen Saison wieder aufgelöst. Für die Auflösung gab es diverse Gründe, welche hier nicht genannten werden.

  • Dienstag, 28. Mai 2019

    FC Hochdorf mit vier Neuzugängen

    Die Sportliche Leitung kann voller Freude die ersten vier Neuzugänge bekannt geben:

    Mit Marco Schürch (21 Jahre) vom Fc Rothenburg kommt ein gelernter Verteidiger. Mit Livio Lombardo (20Jahre) und Sandro Frischkopf (21 Jahre) kommen zwei polyvalente Spieler vom Fc Hitzkirch neu zu Blauweiss. Der Offensivmann Marcell Wicki (22Jahre) stösst vom Hildisrieder SV zu den Hochdorfer.

    Somit setzt der Fc Hochorf weiter auf junge Spieler aus der Region, die das Kader verstärken sollen.

  • Dienstag, 28. Mai 2019

    Hofdere 04 steigt hochverdient in die 4 Liga auf

    Bereits drei Spiele vor Meisterschaftsende steht unser 04 als Aufsteiger fest. Gegen Kickers Luzern gewann die Besfort-11 souverän mit 4:0. Es gab nie einen Zweifel wer als Sieger vom Platz gehen würde, das sah auch der emotional geladene Lukas Werder so: «Wir haben das ganze Jahr hart trainiert, nicht nur für die 3 Halbzeit, das hat sich nun ausbezahlt» und fügt mit leicht feuchten Augen weiter an: «Ich bin einfach nur überglücklich und stolz auf die Mannschaft».

  • Dienstag, 28. Mai 2019

    Matchbericht FC Littau - FC Hochdorf

    Im vorgezogenen Spiel traf Hochdorf am Mittwochabend auswärts auf Littau. Die Partie endete in einem torreichen Unentschieden.

  • Freitag, 24. Mai 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – FC Rotkreuz

    Zum ersten Mal in der Rückrunde gewinnt der FCH während zwei Spielen nicht. Eine verschlafene Startviertelstunde der Hochdorfer nutzten die Gäste eiskalt aus.

  • Mittwoch, 22. Mai 2019

    2. Mannschaft ab Sommer mit neuem Trainertrio

    Herzlichen Dank Bruni Nicu

    Bruni Nicola wird leider auf eigenen Wunsch das Traineramt der 2. Mannschaft niederlegen und gönnt sich sicher 1 Jahr Pause vom Fussball. Er übernahm im Sommer die anspruchsvolle Aufgabe Trainer einer neu zusammengestellten Mannschaft, mit dieser erreichte er gleich die Aufstiegsspiele der 4 Liga. Der ganze Fc Hochdorf bedankt sich herzlich bei Nicu Bruni für insgesamt 40 Jahre als Trainer in allen Stufen und vielen weiteren Funktionen beim Fc Hochdorf

  • Dienstag, 21. Mai 2019

    Matchbericht FC Emmenbrücke – FC Hochdorf

    Wie schon in der Vorrunde mussten die Seetaler gegen Emmenbrücke als Verlierer vom Platz. Das Resultat widerspiegelt jedoch nicht die Kräfteverhältnisse der Partie.

  • Donnerstag, 16. Mai 2019

    Anmeldung Raiffeisencup

    Anmeldung Raiffeisencup ; 22./23. Juni 2019

  • Montag, 13. Mai 2019

    Erfolgreiches Wochenende für den FC Hochdorf

    Fanionteam
    Die 1. Mannschaft gewinnt gegen den SC OG verdient mit 3:1. Die unzähligen Topchance in der 1 Halbzeit wurden nicht genutzt und ging so mit einem sehr schmeichelhaften 0:0 für die Gäste in die Kabine. Nach der Pause trafen 2x Marolf und 1x Haldi für Blauweiss.

  • Montag, 13. Mai 2019

    Im Gespräch mit Silvan Williner und warum er die Lippen von Levin Weibel beneidet…

    Der Bauernsohn stellt sich vor:
    Ich komme aus Aesch und studiere im 2. Semester Sport und Betriebswirtschaft an der Universität Bern. Nebst dem Fussball spiele ich auch gerne mal eine Runde Badminton oder zocke ein wenig am Pokertisch. Ab und zu trifft man mich am Wochenende auch im Ausgang.

  • Montag, 13. Mai 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – SC Obergeissenstein

    Die Hochdorfer Heimstärke hält auch im Spiel gegen Obergeissenstein an. Die Seetaler schlagen OG verdient mit 3:1 Toren.

  • Freitag, 10. Mai 2019

    Sponsoring

    Damit der FC Hochdorf weiterhin seine Pflichten und Aufgaben sowohl in den sportlichen, wie auch in den sozialen Bereichen wahrnehmen und erfüllen kann, ist es wichtig, den Bereich Marketing/Sponsoring zu festigen, auszubauen und entsprechend zu pflegen. Ein Verein mit der Grösse des FC Hochdorf braucht einerseits finanzielle Unterstützung, sowie die Akzeptanz in der Gemeinde Hochdorf und der Region. Nur so kann er seine Ziele erreichen und den heutigen Standard auch in Zukunft weiterentwickeln. Da nicht alle anfallenden Kosten durch Mitgliederbeiträge und Vereinsanlässe getragen werden können, ist es für den FC Hochdorf unumgänglich, die benötigten Gelder in Form von partnerschaftlichem Sponsoring sicherzustellen.
    Die Beziehung zu den Sponsorengruppen soll, wie es uns die Philosophie des Fussballs bereits vorlebt, eine Teamarbeit sein, in welcher beide Seiten sich unterstützen und profitieren können. Aus diesem Grund wurde folgende Ziele definiert: „ONE TEAM, ONE SPIRIT“ Gesucht werden Partner/Sponsoren, die sich mit der Philosophie und der Zielsetzung des FC Hochdorf identifizieren können und davon profitieren möchten. Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit weckt Synergien und schafft für beide Parteien Mehrwehrte.
    Für ein persönliches Gespräch steht ihnen Pirmin Ulrich oder ein Vorstandsmitglied gerne zur Verfügung.

    Pirmin Ulrich
    079 414 62 49
    sponsoring@fchochdorf.ch

  • Dienstag, 7. Mai 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – Luzerner SC

    Nach der ersten Pflichtspielniederlage im Jahr 2019 vom letzten Wochenende wollten die Seetaler wieder auf die Siegerstrasse zurückehren. Dies ist ihnen gegen den Luzerner SC eindrucksvoll gelungen.

  • Montag, 6. Mai 2019

    Fussballschule 2019

    Auch dieses Jahr findet beim FC Hochdorf die Fussballschule statt. Die Fussballschule ist für alle Kids, welche ab nächstem Jahr dem FC Hochdorf beitreten möchten und bietet an fünf Samstagen jeweils eine Stunde, um den Fussball und den Verein kennen zu lernen.

    Anmeldung bis spätestens am 4. Mai 2019 an fussballschule@fchochdorf.ch senden oder direkt hier im Online-Formular ausfüllen.

  • Donnerstag, 2. Mai 2019

    Grosser Betrieb am Wochenende auf der Arena

    Grosser Betrieb am Wochenende auf der Arena. Die Wirtinnen Lisbeth Schwegler und Rita Rölli werden am Wochenende viel zu tun haben, aber das werden die beiden mit ihrer ruhigen und lässigen Art ohne Probleme wie immer meistern.

  • Mittwoch, 1. Mai 2019

    Im Gespräch mit Levin Weibel

    Der Sunnyboy stellt sich kurz vor:
    Ich komme ursprünglich aus Schongau und werde bald 22 Jahre alt. Ich studiere zurzeit im 2. Semester Betriebswirtschaft an der Hochschule Luzern. Daneben arbeite ich 60% in der Immobilienvermarktung.

  • Dienstag, 30. April 2019

    Matchbericht FC Schattdorf – FC Hochdorf

    Nach einer fussballerisch überschaubaren Partie verlassen die Hochdorf zum ersten Mal als Verlierer den Platz. In Schattdorf unterlagen die Seetaler mit 2:1.

  • Samstag, 27. April 2019

    Vertragsverlängerung in Hochdorf: Das Trainer-Duo von Moos und Suter verlängern vorzeitig den Vertrag

    Dem FC Hochdorf ist es gelungen, das Trainerteam vorzeitig bis Sommer 2020 an den Verein zu binden. Die beiden Hochdorfer haben im vergangenen Sommer das Fanionteam übernommen.

  • Donnerstag, 25. April 2019

    Neuer Trainer für das Team Seetal B gefunden

    Der Nachfolger von Roger Lang ist gefunden. Daniel Hofmann übernimmt ab Sommer 2019 das Traineramt des Team Seetal B. Aktuell ist Daniel Hofmann als Trainer beim SC Zofingen tätig, dort trainiert er die B-Junioren Mannschaft in der Coca-Cola-Junior-League.

  • Samstag, 20. April 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – FC Sins

    Hochdorf zeigte sich auch am Abend vor dem Gründonnerstag in guter Form und gewann verdient. Der Sieg gegen Sins bedeutete auch der fünfte Sieg in Folge.

  • Montag, 15. April 2019

    Matchbericht FC Stans – FC Hochdorf

    Hochdorf zündete im Freitagabendspiel ein Feuerwerk der Extraklasse und fegte Stans gleich mit 1:7 vom Platz. Es war der vierte Vollerfolg in Serie für die Seetaler.

  • Montag, 8. April 2019

    Matchbericht FC Hochdorf – SC Emmen

    Hochdorfs Siegesserie hält auch im dritten Spiel der Rückrunde an. In einer umkämpften Partie schlug man den Sportclub aus Emmen mit 3:1.

  • Freitag, 5. April 2019

    Spiele Aktive Hochdorf

    Die 1. Mannschaft gewann auch das zweite Rückrundenspiel in Sursee mit 4:1. Mit dem SC Emmen kommt keine einfache Aufgabe auf die Arena, aber definitiv keine unmögliche. Die Siegesserie möchte man unbedingt weiterführen, um einen wichtigen Schritt weiter aus dem Abstiegskampf zumachen.

    Samstag 06.04.2019
    Spielbeginn: 17:00Uhr
    Arena Hochdorf

    Gleich im Anschluss spielt unsere 2. Mannschaft. Leider musste man gegen den Gruppenfavoriten FC Zell im ersten Spiel eine Niederlage hinnehmen. Gegen den SC Nebikon sollte ein Sieg her, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

    Samstag 06.04.2019
    Spielbeginn: 19:00Uhr
    Arena Hochdorf

    Unser 04 spielt ebenfalls um 19:00Uhr in Hochdorf. Der souveräne Leader der 5 Liga möchte einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg machen. Am besten mit einem Sieg gegen den FC Malters.

    Samstag 06.04.2019
    Spielbeginn: 19:00Uhr
    Arena Hochdorf

    Wir wünschen allen viel Erfolg!

  • Mittwoch, 3. April 2019

    Junioren Fb: Toller 2. Rang am HUWI-Cup in Littau

    Am HUWI Cup in Littau sind am Sonntag, 31.03.2019, Total 13 Teams mit von der Partie gewesen. Wir waren in einer 7er Gruppe zugeteilt. Die ersten beiden Teams konnten sich direkt fürs Halbfinale qualifizieren.

  • Montag, 1. April 2019

    Matchbericht FC Sursee - FC Hochdorf

    In einer fussballerisch nicht immer hochstehenden, dafür umso unterhaltsameren Partie konnte Hochdorf drei weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen.

  • Freitag, 29. März 2019

    Spiele Aktive Hochdorf

    Die 1. Mannschaft gastiert Morgen in Sursee. Nach dem starken 5:0 Sieg gegen den Fc Gunzwil, möchte man an der Leistung anknüpfen und die nächsten 3 Punkte einfahren.

    Samstag 30.3.19
    Wo: Schlottermilch in Sursee
    Spielbeginn: 18:00 Uhr

    Die 2. Mannschaft startet Morgen zum Rückrundenstart. Das Team von Bruni/Lampreia spielt auswärts in Zell.
    Samstag 30.3.19
    Wo: Gass in Zell
    Spielbeginn: 18:00 Uhr

    Viel Erfolg und Hopp Hofdere!

  • Donnerstag, 28. März 2019

    Trainingslager Lissabon Hofdere 04

    Nach intensiver Vorbereitung für den Rückrundenstart, ging das Team Hofdere 04 wieder einmal inkl. der Fussballausrüstung ins Trainingslager. Zu einem professionellen Start in das Camp gehört selbstverständlich auch ein seriöser Treffpunkt; Schwemmi. Nach einem ruhigen Flug kamen wir am Mittag in unserem Business Hotel „Sana Metropolitan“ an. Am späteren Nachmittag trafen wir uns bei frühlingshaften Temperaturen auf ein kühles Blondes. Wie es sich gehört, wurde das 04i mit einer musikalischen Handorgelieinlage begrüsst #Vogulisi. Wie die Welt doch klein ist. Bei Einbruch der Nacht zog es unsere Truppe weiter ins Nachtleben. Käthi hatte eine unglaubliche Freude als in unserer eingenommen Bar plötzlich Schlager lief und schwang mit der jüngeren Generation kräftig das Tanzbein. Weitere Informationen sind dem Erzähler leider entfallen zum Schutz aller Beteiligten.

  • Dienstag, 26. März 2019

    Matchbericht FC Hochdorf - FC Gunzwil

    Hochdorf startet furios in die Rückrunde und siegt im Derby gegen Gunzwil deutlich mit 5:0. Mann des Spiels war Hochdorfs Captain und Dreifachtorschütze Roger Haldi.

  • Freitag, 22. März 2019

    Wir sind bereit für den Samstag!

    Im letzten Interview vor dem Rückrundenstart der Saison 2018/2019 gibt Edi von Moos, Trainer der 1. Mannschaft des FC Hochdorf, Einblicke in die Vorbereitung der vergangenen Monate, weshalb eine junge Mannschaft kein Nachteil ist und was er vom Derby erwartet.

  • Montag, 18. März 2019

    Derby zum Rückrundenstart: Fc Hochdorf - Fc Gunzwil

    Endlich geht es wieder Los!
    Nach der langen Vorbereitung steigt am kommenden Samstag 23.3.19 auf der Hochdorfer Arena das Derby gegen den Fc Gunzwil.
    Das Fanionteam gewann den letzten Test gegen den Hildisrieder SV und ist bereit für den Rückrunden Auftakt.

    Arena Hochdorf
    Datum: 23.03.2019
    Spielbeginn: 17:00 Uhr

  • Sonntag, 17. März 2019

    Vorstandsmutationen beim Club 96

    An der GV vom 15. März 2019 wurde nebst dem neuen Präsidenten, Roland Emmenegger, auch Pipo Bachmann in den Vorstand gewählt.

    Der ganze FC Hochdorf bedankt sich herzlich bei den zwei Abtretenden für die geleistete Arbeit und Unterstützung des Hauptvereins. Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute, Erfolg und Gesundheit und gönnen ihnen die freien Abende.

    Pipo und Roli wünschen wir viel Gfreuts mit dem Club 96 und freuen uns auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

  • Mittwoch, 13. März 2019

    Vorbereitungsturnier D-Junioren vom 23.03.2019

    Am Samstag, 23. März 2019, findet auf der Arena in Hochdorf das Vorbereitungsturnier der D-Junioren statt.
    Wichtige Dokumente stehen zum Download bereit:
    Spielplan
    Mitteilung

  • Samstag, 2. März 2019

    Unser Dachblitz11er hat eine neue Webseite

    Nachdem die Vereinswebseite erneuert wurde, hat nun auch unser Dachblitz11er eine neue Webseite erhalten (www.dachblitz11er.ch).
    Ein Besuch der Webseite und natürlich ein Besuch im Dachblitz11er lohnt sich immer, unser Team freut sich auf euch.

  • Sonntag, 24. Februar 2019

    Medaille für das Team Seetal an der Fussball-Futsal-Schweizermeisterschaft

    Als beste C-Junioren Mannschaft der Innerschweiz qualifizierte sich das Team Seetal C für einen der acht begehrten Startplätze für die Futsal-Schweizermeisterschaft. Teams aus der ganzen Schweiz waren in der prächtigen Mobiliar-Arena in Gümligen (BE) zusammengekommen und kämpften dort um den Schweizermeisterpokal im Futsal. Futsal ist eine eigene Form von Hallenfussball mit speziellen Spielregeln.

  • Montag, 11. Februar 2019

    Seetalauswahlen (Team Seetal): 20 Jahre - ein stolzes Jubiläum!

    Immer wieder erreichen uns Erfolgsmeldungen vom Team Seetal. In all den Jahren holten sich verschiedene Mannschaften Titel in der Meisterschaft, im Cup oder wurden IFV-Hallenmeister. Vor allem jedoch schafften immer wieder Junioren den Sprung in die Fanionteams der Stammvereine Hochdorf, Eschenbach und Hitzkirch. Schauen wir im schnelllebigen Fussballgeschäft für einmal zurück. Vor genau 20 Jahren wurde die Idee der Seetalauswahlen in die Tat umgesetzt. Wer war denn bei den ersten Seetalauswahlen als Junior so alles dabei?

  • Dienstag, 5. Februar 2019

    Roger Haldi: Vom «No-Name» zur Identifikationsfigur und Vorbild in Hochdorf

    Plötzlich spielte ich in der 1 Liga beim SC Buochs, wenige Jahre zuvor hätte ich mir das nie erträumen lassen. Aber alles der Reihe nach…

  • Freitag, 25. Januar 2019

    Wintervorbereitung 1. Mannschaft

    Die 1. Mannschaft startet am kommenden Montag 28. Januar in die Wintervorbereitung.
    Nebst dem Neuzugang Kim Marolf, wird auch Laurin Limacher von der 2. Mannschaft die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft bestreiten.
    Als Höhepunkt der Vorbereitung entflieht das Fanionteam vom 5. – 10. März nach Lissabon an die Sonne ins Trainingslager.
    Das erste Trainingsspiel findet am Freitagabend 8. Februar 20 Uhr in der Arena statt.

    Weitere Trainingsspiele:
    DI 12 Februar 20 Uhr: Fc Malters: FCH
    FR 15 Februar 20 Uhr: FCH : Fc Hitzkirch
    SA 23 Februar 17 Uhr: FCH : Fc Nottwil
    DI 26 Februar 20 Uhr: FCH : Fc Altdorf
    FR 01 März 20 Uhr: FCH : Fc Ebikon
    SA 16 März 17 Uhr: FCH: SV Hildisrieden

    Meisterschaftsstart:
    Samstag 23. März 17 Uhr FC Hochdorf-Fc Gunzwil

    Wir wünschen der 1. Mannschaft eine lehrreiche und verletzungsfreie Vorbereitung!

  • Mittwoch, 23. Januar 2019

    Das Team Seetal schlägt doppelt zu

    Der Tradition entsprechend gingen die letzten zwei Wochenende in der ganzen Innerschweiz verteilt die 47. IFV-Hallenmeisterschaften über die Bühne. Von gross bis klein wurden in allen Kategorien um den sehr begehrten, offiziellen Hallenmeisterschaftstitel der Innerschweiz gekämpft.

  • Dienstag, 22. Januar 2019

    Erfolgreiches Junioren Hallenturnier vom 19.+20.01.2019

    Während zweier Tage wurde mit viel Engagement und sportlichem Ehrgeiz das zahlreich erschienene Publikum grossartig unterhalten. Speziell für die Mannschaften der zweiten und dritten Stärkeklasse brachte das Turnier einen Vergleich auf Augenhöhe. Unterstützt durch das Turnier-Patronat von Valiant sowie den Bandensponsoren Interbike, Holliger hair&beauty, Kündig Architektur, Riedweg malen & tapezieren, CKW, Allianz Versicherungen sowie Acora Gebäudetechnik durften die Organisatoren ein sehr faires und fast verletzungsfreies Wochenende erleben.

  • Montag, 21. Januar 2019

    IFV-Hallenturniersiger Team Seetal A

    Gratulation an das Team Seetal A zum IFV-Hallenturnier-Titel

  • Montag, 14. Januar 2019

    IFV-Hallenturniersieger

    Endlich ist es so weit! Nach 12 Jahren Wartezeit hat der FC Hochdorf wieder einen IFV-Hallenturniersieger!
    Unsere F-Junioren durften gestern in Dagmersellen den begehrten Pokal entgegen nehmen. Nachdem sich der FCH bereits nach der Gruppenphase mit 9:1 Toren als Gruppensieger präsentieren konnte, gewannen unsere Jungs nach der Zwischenrunde auch das Finalspiel gegen den FC Horw mit 3:0. Den Junioren und der Trainercrew herzliche Gratulation. Wir sind stolz auf euch!!

  • Samstag, 12. Januar 2019

    Anbei die Spielpläne und das Turnierreglement für das Hallenturnier vom 19.01.2019 und 20.01.2019.
    Der FC Hochdorf wünscht allen Mannschaften ein spannendes Turnier.

    Spielplan D-Junioren (Samstag, 19.01.2019 + Sonntag, 20.01.2019)
    Spielplan E-Junioren (Samstag, 19.01.2019)
    Spielplan F-Junioren (Sonntag, 20.01.2019)
    Spielplan G-Junioren (Sonntag, 20.01.2019)
    Turnierreglement
    Turnierjournal

  • Freitag, 28. Dezember 2018

    Willkommen neuer Webauftritt

    Mit Stolz haben wir am 28. Dezember 2018 unseren neuen Webauftritt online gestellt, um euch den FC Hochdorf und die zugehörigen Informationen noch leichter zugänglich zu machen.

    Bei Anregungen oder fehlenden Inhalten bitten wir euch, euch beim Webmaster zu melden.

  • Donnerstag, 27. Dezember 2018

    Der Vorstand ist wieder komplett!

    Wir freuen uns ausserordentlich, dass unser Vorstand wieder komplett ist und sogar aufgestockt wurde.
    Als neuen Co-Präsidenten, Finanzen & Sport konnte Fabian von Moos verpflichtet werden.

    Das Amt des Bereichsleiters TK & Events teilen sich ab sofort Simon Emmenegger und Pascal Mächler.

    Wir sind sehr froh, mit diesen jungen Herren viel frisches Blut in den Vorstand zu bringen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Herzlich willkommen!

  • Sonntag, 23. Dezember 2018

    Neue Wirte im Dachblitz 11er

    Der Vorstand freut sich ausserordentlich, dass ab 1.3.2019 im Dachblitz frischer Wind weht. Die langjährigen Vereinsmitglieder Lisbeth Schwegler und Rita Rölli werden ab Frühling 2019 unsere Gäste im Dachblitz begrüssen und bewirten.
    Wir sind überzeugt, dass diese beide Damen die RICHTIGEN sind.
    Stattet unserem Clublokal regen Besuch ab. Nützt den Dachblitz 11er, um mit Kollegen über die schönste Nebensache der Welt zu diskutieren und lasst euch von unseren beiden Wirtinnen verwöhnen.

  • Freitag, 14. Dezember 2018

    Danke

  • Sonntag, 9. Dezember 2018

    Freude herrscht!

    Das neue Kunstrasenspielfeld ist fertiggestellt und von der Gemeinde haben wir das OK zur Benützung erhalten. Das bedeutet für uns eine enorme Erleichterung im Bezug auf Trainings- und Spielplanung.

Montag, 25. Oktober 2021

Hochdorfs inkonstante Saison geht weiter

Eine weitere Achterbahnwoche endet für den FC Hochdorf mit einem weiteren Dämpfer. Nachdem man am vergangenen Wochenende den Tabellenführer Cham bezwingen konnte, musste man nun wieder eine enttäuschende Niederlage gegen den FC Willisau hinnehmen.

Der Speaker war noch damit beschäftigt, die Aufstellungen der beiden Mannschaften zu präsentieren, als die Hochdorfer bereits hinten lagen. Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbau konnte Brun plötzlich allein aufs Tor ziehen und netzte zur Führung für das Heimteam ein. Eine kalte Dusche für die Seetaler, die sich von dieser zuerst erholen mussten. Doch die Hochdorfer konnten nicht direkt zur Gegenoffensive ansetzen. Zwar hatte man viel den Ball, konnte aus dieser Überlegenheit aber keine wirklichen Torchancen kreieren. Zu viele Angriffsbemühungen endeten mit ungenauen Zuspielen oder technischen Fehlern. Die Willisauer ihrerseits wussten nicht viel mit dem eigenen Ballbesitz anzufangen und operierten nahezu nur mit langen Bällen auf Stürmer Ctvrtnicek. Und so sahen die zahlreichen Zuschauer eine maue erste halbe Stunde.
Die Hochdorfer hatten Mühe, ihr offensives Tempo auf den Rasen zu bringen und so war ein Distanzschuss an den Querbalken von Wildisen die beste Hochdorfer Chance im ersten Abschnitt. Die 120 Minuten aus dem Cup-Spiel unter der Woche schienen viele Seetaler noch mitzutragen. Und so ging man mit einem unnötigen Rückstand in die Halbzeitpause.

Ein Tag zum Vergessen
Zwar kamen die Hochdorfer bemüht aus der Kabine und hatten durch Wildisen eine Grosschance auf den Ausgleich und dennoch liessen die Hochdorfer vieles was sie sonst auszeichnet an diesem Sonntagnachmittag vermissen. Spielfreude und Ideen im Offensivdrittel waren Mangelware. Viele Ungenauigkeiten und Fouls auf beiden Seiten liessen nie wirklich Spielfluss aufkommen und die Zuschauer sahen eine sehr schwache 2. Liga – Partie. Die Uhr lief für das Heimteam aus Willisau und gerade als man zu merken begann, dass sich der FC Hochdorf für eine Schlussoffensive bemühte, erzielte das Heimteam den zweiten Treffer. Nach einem abgeblockten Schuss von Brun kam dieser erneut an den Ball und konnte das eher schmeichelhafte 2:0 erzielen. Zwar konnten die Hochdorfer in der Folge viele Eckbälle und Freistösse herausholen, doch einmal mehr zeigte sich die Schwäche in diesen Standardsituationen.
Zu wenig Überzeugung in den entscheidenden Situation und ein fehlender Siegeswille brachte die Hochdorfer an diesem 11. Spieltag ins Hintertreffen. Man war während 90 Minuten nicht dazu in der Lage, den Gegner so unter Druck zu setzen, dass daraus etwas Zählbares resultieren hätte können. Und so verstrichen auch die letzten Minuten der Nachspielzeit, in welcher der FC Hochdorf nochmals alles nach vorne warf, allerdings erfolglos. Und so geht für die Felder-Equipe die Achterbahnfahrt weiter. Zu wenig Konstanz und das Hin und Her zwischen Hui & Pfui lassen die Hochdorfer im dichtbesetzten Tabellenmittelfeld stehen. Nun gilt es, die zwei noch ausstehenden Spiele gegen den SC Emmen und Obergeissenstein möglichst erfolgreich zu gestalten, um die Vorrunde versöhnlich abschliessen zu können.

Telegramm

Sportanlage Schlossfeld – 150 Zuschauer. Tore: 2. Brun (0:1), 79. Brun (0:2)
FC Willisau: Gyano, Müller (88. Lütolf), Setz, Imgrüt, Kneubühler (59. Shams), Waltisberg (90+1. Bucheli), Peter (46. Marbach), Unternährer, Müller, Ctvrtnicek (90+3. Bucher), Brun
FC Hochdorf: Feer, Ademovic, Schürch, Wicki (27. Közle), Bieri, Weibel (73. Felder), Mehicic, Frischkopf, Strazzella (56. Bundi), Wildisen (66. Bissig), Lombardo

Bemerkungen: Hochdorf ohne: Haldi, Wicki, Besic (verletzt), Bucher, Kündig (Schule)

Co-Sponsoren

Medical Partner